Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Marburger und Mittelhessen: Wisst Ihr, ob es einen Dermatologen in der Nähe gibt, der sich mit Nagelpsoriasis auskennt? Ich habe aktuell weder Gelenk- noch Hautbeteiligung, aber alle Zehennägel sind quasi Müll. Und jetzt fängt auch noch ein Fingernagel an. Meine Rheumatologin möchte, dass sich das ein Hautarzt anguckt. ich kenne nur Deppen (sorry). Leider kann ich nicht zu einem Privatarzt gehen (Dr. Führer in Gießen ist toll, aber ich habe keine 4.000 Euro) denn ich soll ein neues Biologikum ausprobieren, Ihr wisst ja, was das kostet. Also ich brauche einen GKV-Dermatologen, der eine Nagelpsoriasis erkennt, wenn er sie sieht und nicht gleich "Pilz!" schreit. Er muss auch Erfahrung mit Biologika haben. Ich fahre im Süden bis Friedberg und im Norden bis Frankenberg oder so.