Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hessen-Forum
Wo findet man in Hessen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
61 Themen in diesem Forum
-
Hallo Leute ich komme aus Niedernhausen /Fischbachtal wer kommt noch aus der Umgebung DA/DI oder ERB?
-
Freitag kontaktierte mich ein ehemaliger User, ob ich Sonntagabend für ein Treffen Zeit hätte. Klar, hatte ich. Schnell Rundumanruf gemacht - und schon war der Harte Frankfurt-Kern zusammengetrommelt. Es geht! Ohne langes hin und her! Die Leute, die ich anrief hatten zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein. Kein langes, ewiges getippsel hier. Kein; heute Hü - morgen hott. Keine Zusagen, die dann nicht eingehalten wurden: Keiner, der sich ja sooooo riesig auf ein Treffen freut und dann, ohne abzusagen dann doch nicht erschien. Keine Zusagen, die dann mit fadenscheinigen Gründen wieder zurück genommen wurden. Deshalb: Ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem 'HAR…
-
- 16 Antworten
- 6,3 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
-
Hallo Fans, voraussichtlich bin ich im September ein paar Tage in Frankfurt/Main. Wenn Ihr Lust habt, könnten wir, wenn nichts dazwischen kommt, uns am Samstag, den 8.9. gegen 20 Uhr ( oder früher) in Sachsenhausen z.B. im "Struwelpeter" zum schnacken und futtern treffen... ? Wir können ja auch eine andere Lokalität anpeilen. Könnt Ihr bestimmen, ist nur ein Vorschlag. Allerdings schon mehrfach bewährt. Ich werfe den Ball halt mal hoch und bin gespannt, wer die Trägheit überwindet ;-)) Freue mich, wenn es klappt. Es grüßt Euch: Hardy
-
- 105 Antworten
- 20,7 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo, ich suche dringend einen neuen Hautarzt der seine betriebswirtschaftlichen Aspekte nicht vor meine Gesundheit stellt. Hintergrund: Nach jahrzehntelangen erfolglosen Therapien bin ich seit 5 Wochen bei der Höchstdosis von 6 Fumaderm mit zwischenzeitlich sehr guter Verträglichkeit. Nur der Erfolg lässt noch auf sich warten. Mein Hautarzt schickte mich zu einer Klinik für deren Meinung. Dort bekam ich es schriftlich weitermachen wie bisher. Mein Hautarzt meinte das sei inakzeptabel und er müssen mit denen nochmals telefonieren. Es scheint als möchte er mich mit aller Gewalt auf MTX umstellen, was aufgrund anderer Geschichten bei mir kontraindiziert ist. Alle andere…
-
-
Vielleicht hat jemand Lust zu kommen, bei einem Vortrag geht es auch um PsA: Informationstag für Rheumapatienten am 24. März im Klinikum Darmstadt, Logistikzentrum Programm 10.00 Uhr Begrüßung Vorträge: 10.15 – 10.45 Uhr Sozialrechtliche Fragen und Probleme bei rheumatischen Erkrankungen Marjan Susanne Galina Rechtsanwältin Darmstadt 11.00 – 11.30 Uhr Fatigue und Stressbewältigung bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen Dr. med. Cornelia Wortmann Fachärztin für Innere Medizin / Rheumatologie Frankfurt am Main Pause mit Imbiss ca. 60 Minuten 12.45 – 13.15 Uhr Psoriasis-Arthritis Eine facettenreiche Erkrankung Prof. Dr.med.Harald Burkhardt Kliniku…
-
Hallo Ihr lieben, leider muss ich auch zu meinem entsetzten Euch mitteilen: Leider verliert das Rheumazentrum Mittel Hessen einen der besten Ärzten! Dr.Schleenbecker! Eine Nachfolgerin gibt es! Frau Dr, A....................( habe leider den Namen vergessen) wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg! Lg Wurmli
-
- 4 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Habe gerade eine Mail von einer freien Mitarbeiterin des Hessischen Rundfunks erhalten. Liebe Suzanne, ich möchte einen Film für den Hessischen Rundfunk über tockene Haut machen Neurodermitis/ Psoriasis 15 Minuten ... mit Tipps und Tricks und vielleicht auch über die TOMESA Klinik... Ideal wäre jemand aus dem Raum Frankfurt /Wiesbaden/ Darmstadt - Nordhessen geht aber auch... Gerne jemand der viel Zeit hat ;-) Die Dreharbeiten dauern nämlich! 2 Tage wären sehr gut! Aber evt drehen wir auch 3 Tage! Samstage wären aber auch möglich... Dreh wäre bis 21.11.2011 Je offener und lustiger - desto besser... Und ich kann versprechen: ich bin taktvoll - und nehme d…
-
Hallo Ihr lieben im Forum und Leser, ich möchte hier mal eine Ärzte und Klinik´s Empfehlung machen. Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach Dr. med. H. Schleenbecker & Dr. med. K. Storck-Müller Beide sehr Einfühlsam, nehmen sich Zeit, hören den Patienten zu, auf den Neusten Stand, man ist hier Mensch und keine Nr. wie bei manch anderen Ärzten und Kliniken. Leider bekommt man als Neu Patient meist erst einen Termin in 3-4 Monaten. Beide Ärzte arbeiten an der Uni Marburg mit Sprechstunde, einmal Wöchentlich. Hier kann man Glück haben und man bekommt sehr schnell einen Termin. Lg Wurmli
-
Es ist wieder soweit! Wir wollen uns wieder treffen, wie geschehen am 28.08.2011. Ich schlage mal zwei Termine vor, nämlich Samstag, den 29.10.2011 oder Samstag, den 05.11.2011 Letztes Mal haben wir uns in Marburg getroffen. Das kann wieder so sein, oder wir lassen die Pletschmühle bei Homberg/Ohm rattern. Lasst hören, was Euch lieber ist. Übrigens sind neue Teilnehmer jederzeit herzlich willkommen. Lieben Gruß - Uli
-
- 20 Antworten
- 5,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen! Suchen einen guten PSO-Hautarzt im Großraum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt! Wer kann helfen?
-
Hallo und Guten Morgen, nachdem unsere letzten 2 Treffen in Frankfurt so schön waren, auch wenn es an Beteiligung gemangelt hat, wollen wir uns wieder treffen. Termin: SAMSTAG, den 25.10.2008, 18.oo Uhr im Struwwelpeter. Wer dabei sein möchte, bitte melden. Also los, haut in die Tasten. Liebe Grüße Christa
-
Hallo, WO sind all die Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet??? Meldet Euch doch mal bei mir. Lieben Gruß Christa
-
Hallo Ihr Lieben, ist hier jemand aus Kassel bzw. Nordhessen und kann mir einen guten Hautarzt empfehlen. Ich war schon bei ca. 4 Ärzten, das ist allerdings schon Jahre her und habe jedes Mal meine Behandlung abgebrochen, weil nichts geholfen hat und ich hatte das Gefühl einfach abgefertigt zu werden. Vielen Dank schon mal und LG
-
Hallo Leute.Wir, d.h. HeikeF, Susanne1972 und meine Wenigkeit sind vom 13.5.-16.5.2010 in Bad Salzschlirf. Am Freitag, den 14.05.2010 ab 18.oo Uhr wollen wir einen gemütlichen Abend in der 'Hessenmühle' verbringen. Wer zu dieser Zeit in der TOMESA ist oder in der Nähe wohnt oder den Anfahrtsweg nicht scheut - ist Herzlich Willkommen. Wir würden uns freuen, wenn die/der eine oder andere dabei sein könnte. Lieben Gruß Christa
-
- 30 Antworten
- 6,9 Tsd Aufrufe
- 3 folgen
-
-
:confused: Ich suche einen kompetenten Psoriasis erfahrenen Arzt in Frankfurt der auch bei schweren Fällen nicht aufgibt Wer kann mir bitte weiterhelfen und kennt einen? Liebe Grüße und danke Redhead
-
Hallo, suche kompetenten Hautarzt in o.g. Gebiet!!!! Meine PSO ist nach der Schwangerschaft richtig schlimm geworden, Kopf-Haut- und Fingernägel........... Danke!!!
-
Hallo, suche Motorradfahrerin aus Südhessen für gemeinsame Ausfahrten im Odenwald oder Umgebung. Gruß Frank
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rheumatologen in Hessen oder Süd-Niedersachsen. Wer kann mir einen Rat geben? Grüsse an Alle Ina Maria
Mitglieder-Statistik
- 34.106 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
450g. Butter Neuestes Mitglied ·