Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hessen-Forum
Wo findet man in Hessen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
61 Themen in diesem Forum
-
ich suche leute aus meiner umgebung zum austausch oder besuch einer hilfegruppe, da ich alleine mehr überwindung aufbringen müsste dort mal hinzugehen. bzw. vielleicht geht ja einer zu solchen treffen und kann mir mal gute kontaktadressen geben, wäre wirklich klasse. mfg adam
-
- 291 Antworten
- 51,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Servus! ich wollte fragen, ob jemand mir einen guten Doc in Frankfurt empfehlen kann. Ich suche jemanden, der professionelle "Begeisterung" für unser Leiden empfinded Bisher hatte ich immer das Gefühl, von dem Arzt eher als unliebsame Last empfunden zu werden.... Vielen Dank für die Tipps! Gruß Cardorzo
-
Hallo, ich bin neu hier und leide seit ca. 20 Jahren an Schuppenflechte. Zeigt sich bei mir auf der Kopfhaut, an den Ellenbögen und auf den Knöcheln der Hände. Habe bereits verschiedene Therapien mit Salben hinter mir, hat nie geholfen. Kennt jemand einen guten Hautarzt in Frankfurt/Main oder im Bad Homburger Raum? Habe letzte Zeit etwas von Schüssler-Salzen gehört, hat jemand damit Erfahrungen? Grüße Romeo
-
hi, ich bin recht neu hier und habe vor kurzem (noch nicht vom arzt bestäätigt) schuppenflechte aber meine oma hat es mein dad hat es ein wenig und ich habe genau die gleichen anzeichen. es wurde mir eine salbe gegen einen pilz verdacht verschrieben aber die hilft nix also bin ich mir sicher das es schuppenflechte ist. mchte das aber von eiem guten arzt bestätigt bekommen und wege mit ihm besprechen um eine linderung zu bekommen. kennt jemanden einen arzt?
-
Hallo, ich habe seit 6 Wochen Schuppenflechte (der ganze Körper ist betroffen). Mit 42 Jahren das erste Mal... Ich suche einen Arzt mit Fachgebiet Psoriasis in der Gegend von Giessen. Gruß biggihase
-
Hallo, ich suche für das Baby meiner Nichte einen guten Hautarzt im Raum Dietzenbach, Offenbach, Hanau, Frankfurt evt. auch weiter weg. Vielen Dank Anna
-
Hallo an alle ! Robin hat angefangen, Betroffene in Bad Homburg und Umgebung zu suchen. Es haben sich doch einige gemeldet und jetzt wollen wir uns auch mal treffen. Donnerstag 05.04.2007 20 Uhr Bad Vilbel Parkplatz Frankfurter Straße (Einkaufsstr. vom Kreisel kommend) gegenüber der Post
-
Liebe Forummitglieder, da mir schon von mehreren Seiten zur alternativen Medizin geraten wurde, bitte ich Euch mir eine(n) gute(n) Heilpraktiker(in) im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt und Umkreis) mit Adresse zu nennen. Vielleicht berichtet Ihr auch kurz über die Behandlungsmethode/n und eure Erfolgserlebnisse. Ich danke. Viele liebe Grüße aus dem schönen Meenz. Dominik
-
Hallo liebe Leute. Ich suche einen internistischen Rheumatologen im Raum Frankfurt, kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich so einen finden kann, ohne die anscheinend üblichen drei Monate Wartezeit erdulden zu müssen? Zum Hintergrund: Angefangen hat alles mit schmerzenden Zehengelenken am rechten Fuß, im Januar. Zuerst eins, dann zwei, dann drei.. Nach Allgemeinarzt und Röntgen im nächstgelegenen Krankenhaus (unauffälliger Befund) bestand zuerst der Verdacht, es sei eine einfache Prellung. Okay, dann kam im März das linke Kniegelenk dazu, wurde dick (reichlich Flüssigkeit drin). Damit wurde ich dann zum Orthopäden geschickt, der mir das punktiert hat, Ko…
-
Da unser Sohn (21 Monate) unter trockener Haut leidet möchte ich gern mit ihm zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen. Leider kenne ich hier überhaupt keinen und hoffe das Ihr mir einen guten Tipp geben könnt Vielen Dank schon mal im voraus. Schmollimaus
-
:confused: Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Katja,bin 34 Jahre alt,Mutter von 3 Kindern und suche Leidensgenossen im Kreis Limburg-Weilburg und Diez-Montabaur zwecks Erfahrungsaustausch. Ich habe meine Schuppenflechte(betroffen sind:Knie,Gesicht,Hals,Ohren,Oberkörper und besonders die Arme)von meinem Papa geerbt,kenne aber außer Ihm keine jüngeren Leute die sich auch mit dieser"Krankheit"rumplagen.Ich könnte ja mit der Schuppenflechte leben,wenn da nicht immer diese blöden Gesichter und Fragen meiner Mitmenschen wären.(Ich arbeite alle 14 Tage in einer Bäckerei als Verkäuferin.)Wie kommt Ihr damit klar?Wäre schön,wenn sich jemand melden würde! Liebe Grüße Katja Meine Mail-…
-
Hallo, mein Name ist Dominik. Bin 27 und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Leide jetzt seit ca. 2 Monaten an Schuppenflechte. Habe am ganzen Körper betroffene Stellen (außer im Gesicht und an den Händen). Hab mich hier schon etwas umgesehen, und auch schon enige interessante Beiträge gelesen. So viel zunächst einmal...
-
Hi, ich bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. War schon etwas deprimiert aber nachdem ich die vielen Beiträge gelesen habe fühlte ich mich schon viel besser. Wie man doch so schön sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe seit zwei Monaten einen akuten Schub von pso auf der Kopfhaut und im Gesicht. Ich war auch schon bei drei verschiedenen Hautärzten, aber ich vertrage weder Cortisone noch Vitamin D Präparate und was anderes wurde mir von den Äzten auch nicht angeboten. Also, to make a long story short, ich suche dringend einen guten Dermatologen in Wiesbaden oder auch Mainz und wenn es sein muss, fahre ich auch nach Frankfurt. Die Hautärzte die ich b…
-
Hallo Ihr Vielleicht kann mir jemand sagen,welcher Arzt in Hanau und in der Umgebung gut ist.Es wäre auch interessant,wenn ich auch gleich einen Arzt für Inneres(Bluthochdruck unsw.) und ein einen Demertologen finde,der sich mit Arthritis Erfahrungen hat,finden könnte. Zur Info mein letzter Demartologe(der gut war) war/ist Vorsitzender des Dematologenverband von Nordbrandenburg(diese sind meistens gut und die Praxen dafür voll). Ich wäre Dankbar,einen vergleichbarn Arzt zu finden oder einen Tipp zu bekommen. Bis denne ich schau wieder rein,wenn ich Zeit habe. bye Matze alias Pharao P.s.Bin auch zu faul zuuu weit zu fahren *grins*
-
Huhu! Ich suche viele nette Menschen im Main-Kinzig-Kreis und Umgebung. Ich selbst bin 53 Jahre, geschieden und habe eine erwachsene Tochter. Jetzt wo alle aus dem Haus sind möchte ich mich endlich um mich kümmern! Um meine Haut, um neue Freunde, um meinen Führerschein... und alles was Spaß macht! Da ich auch von Psoriasis betroffen bin, fällt mir das manchmal nicht so leicht. Also dachte ich, vielleicht finde ich hier neue Verbündete zum Chatten oder Treffen. Ob zum Reden oder Ausgehen, ich freue mich schon jetzt über viele neue Kontakte! Vielleicht können wir ja dieses Forum nutzen, um gelegentliche Treffen, Veranstaltungen oder Chats zu organisieren und uns reg…
-
Hallo, gibt es hier im Forum Leute, die wie ich aus Kassel und Umgebung kommen und Pso Arthritis haben? Würde mich freuen, wenn wir Kontakt bekämen. Liebe Grüße Angeli
-
Suche guten Hautarzt in Hessen? Dazu gehört auch das man nicht 4 Stunden im Wartezimmer sitzt, also Managment sollte schon auch nicht ganz übel sein. Es gab mal einen guten Arzt in Bad Soden Allendorf (glaub Ungar) - aber leider ist dieser mit unbekannter Adresse verzogen!
-
Hallo, ich suche einen guten Arzt in Frankfurt oder Darmstadt. Ich bekam von meiner Ärztin immer nur Cremes, dann Fumaderm (obwohl es nichts bringt) oder - wie jetzt - Kortison, das nicht mal anschlägt und die ganze Sache - wenn überhaupt - nur zum Stillstand bringt, aber nicht bessert. Kennt jemand einen Arzt, der ERFOLGREICH behandelt? Gruß und danke Allen
-
Hallo, kommt vielleicht noch jemand aus meiner Richtung und hätte Lust auf einen Stammtisch oder sowas in der Art ? Meldet Euch doch bitte, würde mich freuen :-) Liebe Grüsse Anna
-
Hallo Zusammen, kennt jemand eine Selbshilfegruppe in Frankfurt/Main
Mitglieder-Statistik
- 34.106 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
450g. Butter Neuestes Mitglied ·