Jump to content

JuniMond oder eher Juniel:)

Sign in to follow this  
  • entries
    3
  • comments
    14
  • views
    6,194

About this blog

Wie ich mit Schuppenflechte zurecht komme, oder auch nicht

Entries in this blog

JuniMond

Lange Zeit Offline gewesen!

Hallo alle zusammen.
Ich bin schon länger hier angemeldet war nun aber sehr lange offline. Ich versuche immer auf den neusten Stand zu bleiben, aber ich muss auch sagen dass dieser ganze Internetkram mich nur nachnervöser gemacht hat, und ich brauchte einfach eine Auszeit!!!

 

Ich bin bei einer neuen Hautärztin in Behandlung. Es war einfacher für mich nur noch bis nach Norden zu fahren (von Juist aus!) Als immer nach Leer fahren zu müssen!

 

Mit Ihr zusammen habe ich eine Kalikalle Kur gemacht (mit Kortison und antiallergika Tabletten gegen das Jucken)

 

Nun muss ich im April zu einem Rheumatologen um zu schauen ob sich die schuppenflechte weiter ausgebreitet hat ( auf die Gelenke etc)

 

Dazu hat Sie gesagt, dass ich kein Schwein mehr essen darf und auf Zuckerhaltige Lebensmittel verzichten soll.

 

Als kleinen Tipp hat Sie mir eine Vitaminkur ans Herz gelegt von ProLife.

 

Das ist eine Kur mit Verschiedenen Präparaten die den Vitamin Haushalt verbessern soll.
Sprich besser für die Haut, Körper und so weiter.

 

Hat zufällig jemand damit Erfahrungen???

 

Würde mich über Kommis freuen!!!!!!!

 

LG JuniMond

JuniMond

Eine schlaflose Nacht

Einen schönen guten Abend.

Es ist schon nach 23 Uhr und ich bin eigentlich auch recht Müde, doch schlafen kann ich nicht sehr gut in der letzten Zeit.

Morgen früh muss ich mal wieder zu meinem Hautarzt, bin deswegen extra von der Insek aufs Festland und in meine alte Heimat leer gefahren um dort zu meinem Hautarzt zu gehen.

Es ist nun schon etwas mehr als ein Jahr her das ich MTX genommen habe. Und eigentlich will ich auch nicht mehr cremen, da ich seither sehr stark überempfindlich geworden bin, aber zur Zeit sehe ich keine andere Lösung, als mich zu cremen und zu versuchen, den Schmerz der durch Kleinigkeiten ausgelöst wird, zu verdrängen.

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Ich zähle normalerweise von 10 runter und rede leise zu mir selber, das meine Gedanken ausschweifen sollen und ich mich auf meinen Traum konzentrieren soll normalerweise funktioniert das gut. Nur Ab und an nicht.

Nun ja. Ich wünsche allen noch einen schönen restabend.

Lieben Gruß. Jens

JuniMond

JuniMond

Schuppenflechte was macht ihr?

Hallo,

Erst mal möchte ich mich Vorstellen ich bin Jens Juniel und bin 23 Jahre alt.

Seit Juni 2014 lebe und arbeite ich auf Juist (der Wunderbarsten Insel in der Nordsee)

"Zumindest für mich!"

Ich habe schon seid dem ich 12 Jahre alt bin Schuppenflechte und habe neben den normalen versuchen, wie Verzicht auf Zucker und jeden Tag die Haut mit Lotion einzucremen, Kortisoncreme, oder andere "lustigen" Cremes die meine Hautärzte für gut empfunden haben ausprobiert.

Mit 16 ging es dann in die nächste Runde, neuer Hautarzt, Biopzie und dann Tabletten Fumaderm und wie sie alle heißen.

All das hat nichts gebracht für mich. Ich bin aus meiner Heimatstadt Leer weggezogen für eine Ausbildung zum Floristen nach Oldenburg.

Dort im Kinikum haben die Ärzte mir angeboten, dass ich MTX versuchen solle in Spritzenform ( ich sollte dazu sagen, dass ich Aussage wie ein Streuselkuchen. Rücken, Beine Oberkörper und Kopfhaut waren stellenweise befallen.)

Voller Hoffnung find ich die Therapie mit MTX an und nebenbei eine Psychotherapie zur Unterstüzung der Therapie. Doch geholfen hat es eher weniger, anfangs war es nur das Gefühl, das ich mich nicht mehr wohl fühlte. Bis ich dann mich jede Woche mehrfach übergeben musste und ich öfters gleichgewichtsprobleme bekam. Als ich dann überempfindlich wurde hat es mir gereicht und meinem Arzt gesagt das ich nicht mehr weiter das Medikament nehmen möchte.

Nun bin ich 23 lebe auf Juist und Creme nur noch mit Kortisoncreme, wenn es zu stark Juckt oder weh tut. Oft habe ich mal kleinere mal größere Rückfälle aber im Sommer, wenn man in der Nordsee schwimmen gehen kann und die Sonne wieder vermehrt scheint, ist die Schuppenflechte fast komplett weg.

Ich wollte es einfach mal geschrieben haben, denn ich habe immer wieder etwas versucht und meine ärzt haben irgendwann nur noch mir Medikamente geben wollen. Aber ich fühle mich ohne wohler.

Das einzige Problem ist der Winter oder die Zeit wenn ich viel Stress habe. Und Wollte fragen ob Ihr irgendwelche Anregungen habt, wie ich auf natürliche Weise etwas für mich tun kann und gegen meine Schuppengflechte.

Jegliche Anregungen nehme ich gerne an und möchte diese erproben..

Lieben Dank bei der Riesen hilfe.

XOXO JuniMond

Oder einfach Jens

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.