Jump to content

Halber Zwilling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1.406

Reha in Westerland Teil 3

halber Zwilling

747 Aufrufe

Moin Moin !

Heute erzähle ich mal ein bisschen über meinen Therapieplan.

Diese Woche sieht mein Plan noch sehr entspannt aus. Ich muss sagen, dass mir das sehr entgegen kommt, da ich durch die Klima-Umstellung doch ziemlich müde bin.

Hauptsächlich für Hände und Füße  bekomme ich zunächst eine 4 Tage "Schock-Therapie". Das bedeutet morgens und abends CT-Creme. (Das C steht für Chlorhexidindigluconat + T für Triamcinolonacetonid ). Abends kommt zusätzlich noch Karison Salbe obendrauf und alles in Folie verpackt. Ab heute nur noch Salbe ohne Folie. Und dann gehts Tag für Tag ans Ausschleichen. Tagsüber und bei Juckreiz gibt es Tannolact Fettcreme.

Jeden Tag ein Starksolebad und anschließend UV.

Ich bin so gespannt wie es nach dem Ausschleichen sein wird!

Ja und für das körperliche und seelische Wohl stehen sportliche Betätigungen auf dem Programm. 

Zum einen natürlich MTT (medizinische Trainingstherapie) in einer gut ausgestatteten "Folterkammer", die von kompetenten Physiotherapeuten betreut wird.

Zum anderen kann man, wenn man möchte, das Schwimmbad und die Sauna nutzen.

Ich werde heute smovey walk testen. Walking am Strand mit Gewichtringen.

Und für die Psyche gibt es heute Nachmittag noch 2 Meditationseinheiten. Und wenn ich Glück habe, wieder einen perfekten Sonnenuntergang.

Sonnige Grüße vom halben Zwilling 

 

20180419_114827.jpg

20180418_104011.jpg



0 Kommentare


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.