Jump to content

Neueste Meldungen (alle)

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. clarus

    Psoriasis mit Ekzemen

    Wollen wir die ganze Sache mal abkürzen, die Fragen von Claudia sind berechtigt, um mal ein Gesamtbild zu bekommen, wo der Hund begraben ist! Mein erster Eindruck von deinen Fingernägeln ist, eventuell Ca. Mangel wegen den Querrillen an den einzelnen Nägeln. Weiter sind die angeblichen Anzeichen einer beginnenden Nagelpso noch nicht ausgeprägt genug, also sollte so man so früh wie möglich die richtigen Schritte einleiten, um Schlimmeres zu verhindern, was natürlich in deinem Sinne wäre, da du ja noch eine jüngere Frau bist, und dein ganzes Leben noch vor dir hast. Da ich ich kein examinierter Arzt bin, darf ich dir keine Ratschläge oder Rezepte verordnen, d.h. wenn du noch einige Tipps von einem erfahrenem Psoriatiker haben willst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren! Gruß clarus
  3. RolandG

    Frage zu Mtx, Nebenwirkungen- absetzen ?

    Sorry wenn ich euch jetzt euch völlig von diesem Medikament abraten muss. MTX hat bei mir ein völliges Immunsystemversagen ausgelöst. Ich bekam dadurch die sehr seltene Krankheit „Wegenerische Granumolatose“. Hatte damals einen Darmdurchbruch, Nierenversagen und Lungenversagen. War danach 2,5 Jahre Erwerbsunfähig. Diese „Nebenwirkung“ ist zwar sehr selten aber nicht ganz ausgeschlossen.
  4. joel99

    Psoriasis mit Ekzemen

    Danke für deine Antwort, Ja, der Hautarzt hat mir einen Nagellack mitgegeben, diesen benutze ich aber sehr selten da er nur das Äusserliche verbessert und nicht heilt. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Cremes nicht mehr viel bringen (nur ein bisschen fetten und dadurch das Äusserliche verbessern). Ich habe nun einen Termin an einer Universitätsklinik, welche sich für die Nägel spezialisiert ende April erhalten. Schuppenflechte hatte ich bisher noch nie. Wie schon beschrieben, litt ich als Kleinkind an starker Neurodermitis, welche sich im laufe der Jahre verabschiedete. Letzten Sommer hatte ich wieder aussergewöhnlich starke Schübe an den Fingern, daher könnte ich mir vorstellen, dass es deshalb mit den Nägeln angefangen hat, sicher bin ich mir allerdings nicht. Was ich auch noch bemerkte, sind raue Stellen am Handgelenk. Dies ist aber nur minimal und nur an einer Hand (gerötete Haut). Ich spüre es also nicht und es juckt auch nicht.
  5. RolandG

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Also für mich der unter dieser Krankheit sehr lange gelitten hat schätze ich das schon als eine Psoriasisarthitis ein. Ich konnte damals nicht einmal mehr nach dem aufstehen meine Tasse Kaffee heben. Aber nach ca. einer Stunde waren die Gelenkschmerzen weg.
  6. Heute
  7. Mandem

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hi Koyaga, wenn es ne Blockade wäre, dann würde ich nen Sekt aufmachen. Aber warum tun dann die Handgelenke weh?
  8. Koyaga

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Für mich klingt es eher wie ne Blockade im Brustwirbelbereich, kann auch „nur“ ne Verspannung im umliegenden Muskelbereich sein. Bei ner Blockade kann der Nerv „eingezwickt“ sein. Ähnlich, wie der Ischias-Nerv bei Blockade ins Bein bis zu den Zehen zwicken/ziehen kann (je nachdem welche Wirbel), so ist das auch bei den Armen (Rippen) und Brustwirbeln. Ich würde dir nen Orthopäden bzw. Chiropraktiker empfehlen. Wenn der nix findet, kannst du immernoch zum Rheumatologen gehen. Deine Symptome passen halt eher zu ner Blockade. Ich habe diese selbst regelmäßig. Zu meiner Pso/Psa bin ich auch hypermobil (überbeweglich) und löse diese Blockaden mittlerweile meist selbst, 2 mal im Jahr muss aber ein „Externer“ ran.
  9. Waldfee

    jemand Erfahrung mit Taltz?

    Hallo zusammen, heute habe ich grünes Licht von meinem Lungenarzt bekommen, meine Werte Asthma und Bronchitis sind stabil, so daß ich morgen meinen 3. Versuch mit Taltz starten kann. Ich versuche, locker mit dem Medi umzugehen und hoffe sehr, daß ich dieses Mal die Therapie durchziehen kann. Mein Hausarzt ist der Meinung, daß dieses Medikament nach seinen Erfahrungen her schon eine gute Wahl für mich wäre. Na dann schaun mer mal.....
  10. Waldfee

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hallo Mandem, auch eine Einschätzung Deiner Beschwerden kann hier niemand geben. Nur ein Orthopäde/ Rheumatologe kann eine Diagnose stellen. LG Waldfee
  11. Isa61

    Hüftschmerzen durch PSA

    Hallo zusammen, heute wieder mal ne Frage von mir, vielleicht geht´s ja noch jemanden so wie mir ? Seit über 6 Monaten habe ich beidseitig Hüftschmerzen, vorwiegend im sitzen und in der Nacht, die ist ca. 3:00 Uhr vorbei. Eine Diagnose gibt es leider nicht, da alle von mir aufgesuchten Ärzte denken mich mit verschiedenen Tabletten versorgen zu müssen. Gegen die PSA spritze ich mir 1x aller 14 Tage Humira. Nun wurde auch noch Osteoporose festgestellt mit keinen guten Werten. Hier nehme ich 1x in der Woche Dekristol 20000 und Alendronsäure 70 mg. Bin mir nicht sicher wo die Schmerzen jetzt her kommen, PSA oder Osteoporose? Wenn durch PSA kann es sein, dass Humira nicht mehr seine Dienste erfüllt ? Hab auch schmerzende Hände und Zehen. Bitte schreibt mir, wenn Ihr auch Probleme mit der Hüfte habt. Danke an alle, Isa
  12. Mandem

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Danke nochmals an alle für die Antworten. Ich habe hier jetzt keine Diagnose erwartet, vielmehr wollte ich einfach eine erste Einschätzung von Euch erhalten. LG
  13. Supermom

    Ist das Psoriasis Athritis?

    hallo Mandem, du fragst: Ist das PSA? Oder vielleicht Bindehautentzündung oder Muskelkater? Geh zum Rheumatologen! Ferndiagnosen sind einfach nicht drin. Gute Besserung!!!!
  14. Donna

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hallo Mandem Wie Sia bin ich der Meinung wenn du den Verdacht auf PSA hast das du zu einen Rheumatologen gehen solltest. Wenn der die Diagnose bestätigen sollte muss es ja behandelt werden. LG Donna
  15. Claudia

    Therapieversagen?

    Hi @Edge jetzt, so fast zwei Wochen später: Wie geht's dir denn inzwischen? Und hast du einen Termin in der Klinik bekommen? Viele Grüße Claudia
  16. Claudia

    Psoriasis mit Ekzemen

    Hi @joel99, Sei willkommen bei uns! Klar, es gibt Nagellacke. Ich glaube gaber, dass man bei Nagelpsoriasis, zumal so ausgeprägter, mit Cremes und Co nicht weit kommt. Was ist das denn für ein Nagel-Spezialist, zu dem du gehen sollst? Das wäre für andere stark Betroffene bestimmt auch interessant zu wissen, dass es solche Spezialisten gibt. Hast du denn die Schuppenflechte nur an den Nägeln und sonst gar nicht an der Haut? Das sind jetzt viele Gegenfragen
  17. JulianHH

    Meine Therapie mit Ilumetri

    @Kleene12 Freut mich das es dir besser geht. Bei mir ist noch nix zu sehen. Habe durch das absetzen des Kortison nochmal einen kräftigen Schub bekommen. Aber das war abzusehen. Es sind ja auch erst 10 Tage seit der Injektion vergangen. Ich muss mich wohl noch in Geduld üben.
  18. Mandem

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Ferner hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal mit Schmerzen an Muskelansätzen zu tun, nachdem ich mich körperlich betätigt hatte. Ich weiß nicht, ob das evtl. auch mit der P. A. zu tun haben kann.
  19. Mandem

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hallo Sia, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Just heute stellt sich bei mir noch eine Entzündung am rechten Auge ein, welche doch sehr übel aussieht mit einer geleeartigen Ansammlung gelblicher Farbe im Auge. Das ist meines Wissens ja bei so Schüben mitunter auch möglich. Echt zum Kotzen
  20. Gestern
  21. Nüsschen

    Treffen in Berlin

    Nein @Claudia wir fahren erst am 19.06. in den Urlaub. Aber wir fahren abends wieder nach Hause. Wir haben schon recherchiert : es ist kein Formel 1 an dem Sonntag.
  22. Tenorsaxofon

    Was macht das Wetter bei euch?

    Heute hat sich ein Wetterwechsel angekündigt. Den ganzen Tag war es diesig. Die Leute wurden jedoch nicht abgehalten in die Natur raus zu gehen.
  23. sia

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hallo @Mandem, willkommen hier. Deine Beschreibung klingt jetzt nicht unbedingt "typisch" für PsA, aber.... nichts ist unmöglich und da du eine diagnostizierte Kopfpso hast, kann es also auch eine PsA sein. Allerdings wird dir hier niemand etwas dazu sagen können, da Ferndiagnosen unmöglich sind. Da wird dir nichts weiter übrig bleiben, als einen Rheumatologen zu suchen, der am besten natürlich auch Erfahrung mit Psoriasis hat. Da die Wartezeiten auf einen Termin oft lang sind, würde ich an deiner Stelle nicht zu lange damit warten. Bis dahin kannst du ein Schmerztagebuch führen: Wann? Wo? Belastung? Tageszeit? Und alles was dir sonst so als ungewöhnlich auffällt. Erfolg und gute Besserung.
  24. Mandem

    Ist das Psoriasis Athritis?

    Hallo zusammen, seit ein paar Jahren weiß ich, dass meine schuppige Stelle am Kopf Psoriasis ist. Was ich nicht wusste und mir auch meine Haut geschweige denn Hausärzte nicht gesagt hatten war, dass es P. Arthritis gibt. Vor ein paar Wochen nun spürte ich hin und wieder ein Stechen am äußeren Ende einer der unteren Rippe auf der linken Seite sowie ein Stechen hinten im Brustwirbelbereich. Der Schmerz war nicht wirklich stark oder einschränkend, vielmehr verstörend. Nach ein paar Tagen kam ein Stechen am Muskelansatz meines Unterarmes, an der Elle hinzu. Auch diese Schmerzen waren eigentlich nur leicht und stechend. Der Schmerz war auch nicht über den ganzen Tag wahrnehmbar und auch nicht durchgehend. Man könnte ihn vielleicht als flackernden Schmerz beschreiben, der teils auch nur ein paar Sekunden anhielt, wieder verging und dann wieder kam. Mitunter war auch längere Zeit nichts bemerkbar (teils über eine Stunde oder länger). Nach ca. einer bis eineinhalb Wochen war der Spuk vorbei. Nach etwa weiteren fünf bis sieben Tagen begann der stechender Schmerz wieder, diesmal jedoch in den Fingern, teils im Knie, in den Schultern und manchmal in den Handgelenken. Auch hier war der Schmerz sehr gering, stechend, "flackernd" und es langen teils längere Zeiträume der Beschwerdefreiheit vor. Ich konnte weder Schwellungen noch eine Steifheit der Gelenke ausmachen, auch kann ich nicht sagen, dass die Schmerzen immer zu bestimmten Tageszeiten auftreten. Insgesamt sehr befremdlich und beängstigend. Symptombeschreibungen der P. A. haben mir nicht wirklich weitergeholfen, deswegen würde es mich freuen, wenn Betroffene hier im Forum eine Einschätzung abgeben könnten. Dafür schon mal vielen Dank und alles Gute!
  25. clarus

    Kortison

    Es sollte kein Problem sein, wenn du Daivobet schmierst. Aber mein Tipp wäre für die Haare Daivobet-Gel! Gruß clarus
  26. Waldfee

    Was macht das Wetter bei euch?

    Sehr hübscher Frühlingsgruß. Was ich immer schlimm finde, wenn die Leute Forsythia wie eine Hecke schneiden oder trimmen. Der obige ist noch klein. Hoffentlich darf er sich normal entwickeln.
  27. Supermom

    Was macht das Wetter bei euch?

    Bin total verliebt in den Frühling
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Unterstütze das Psoriasis-Netz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.