Jump to content

Neueste Meldungen (alle)

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Atha

    Usertreffen in Hameln

    Was soll in mich gefahren sein? Ich habe das Geplänkel hier als Scherze empfunden und mitgemacht. Wollte niemanden angesichts seines Alters diskriminieren oder so. Hab halt scheinbar mal wieder ein Fettnäpfchen erwischt, darin planscht es sich halt so gut Wie bereits gesagt, ich habe weiter vor zu kommen, aber kann halt sein, dass es beruflich nicht klappt, sofern ich meine Wunschsstelle bekomme. Mein hoffentlich künftiger Arbeitgeber arbeitet 365 Tage im Jahr - 24h durch, entsprechend sind die Schichten. Und die endgültigen Schichtpläne gibt's laut Aussage der potentiellen Kollegen meist erst ein paar Wochen vorher.
  3. Da kann der nächste Mond ja kommen. Werde das als Anleitung nehmen.
  4. Heute
  5. Nüsschen

    Was macht das Wetter bei euch?

    Pünktlich zum Geburtstag meiner Tochter schneit es. Nicht viel, aber immerhin. Und ich habe langes Wochenende bis Montag.
  6. Also, ich finde die Bilder auch super!!!!! LG Marion
  7. Donna

    Was macht das Wetter bei euch?

    Nach den frostigen Tagen haben wir nun wieder Schnee im Frankenland.
  8. PS 300

    Rosentrittklinik Erfahrungen mit Psoriasis ???

    Hei, ich war vor 2 Jahren, aber ganz ehrlich? Es bringt nicht viel, zumindest mir hat es nichts gebracht. Bäder und bestralung plus paar Cremen. Zum erholen es ist ok, um gesund werden, halte ich Reha´s für ungeeignet.
  9. Hallo VanNelle, vielen Dank für den Link. Ich will da jetzt nicht ewig drauf herumreiten, aber bekommt man das irgendwie hin, die Schärfe vom Rand ,auch in der Mitte zu sehen, oder stößt da die Kamera einfach an ihre Grenzen ? Danke für Deine Geduld! Viele Grüße
  10. Gestern
  11. AndyCZD85

    PSA und EMS Training

    Hallo, habe gleiches Problem! Es ist sehr merkwürdig, aber tatsächlich...ich gehe seit ca 5 Wochen zur EMS und leider habe ich seit ein paar Tagen eine Verschlimmerung meine Pso feststellen müssen:-( Meine Pso kam vor Jahren nach einem Mandelnenzündung raus...2Jahre später habe ich mir die Mandeln entfernen lassen und siehe da, ca 2Monaten danach fingen die blöden Flecken wie verzaubert nach und nach zu verschwinden. An den Ellenbogen bliebe es...man sieht's nicht = es stört nicht. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich traurig, weil ich EMS recht cool finde. Hat sich jetzt bei dir Pso wieder verbessert seit dem du nicht mehr hingehst?
  12. Bibi

    Usertreffen in Hameln

    menno, Atha - was ist bloss in dich gefahren - bitte erkläre dich, wenn es dir möglich ist - nette Grüsse sendet - Bibi -
  13. Bibi

    Lachen

    hier nun die Auflösung meiner Weihnachskekse, die allen so gut geschmeckt haben - ich kaufe sie bei Fressnapf - 5 kg für € 4,99 -
  14. Hallo zusammen, alles shit, meine Hautprobleme werden fast täglich schlimmer. Mittlerweile tun sich größere Entzündungsherde an verschiedenen Körperpartien auf. Habe gerade per Email um einen Termin im UKSH-Lübeck gebeten, wo ich damals auch behandelt wurde. Mein Gott, fast 2 Jahre Ruhe und nun bricht der Mist wieder aus. Bin ziemlich depremiert..
  15. Hi Bolek Ich find die Bilder absolut gelungen. Habe hier mal folgendes gefunden. Viel Spaß beim Lesen: https://www.mondfotografie.de/
  16. Bibi

    Usertreffen in Hameln

    ich habe zitiert, möchte aber nicht antworten - habe es gelöscht -
  17. Satureja

    Betroffene dringend gesucht!

    Hallo Emma! Ich bin 21 und hab Psoriasis ca. seitdem ich 18 bin. Du kannst mir gerne Fragen stellen! Die Fragen hier öffentlich rein stellen halte ich auch für eine gute Idee. Liebe Grüße
  18. Atha

    Usertreffen in Hameln

    Och nee, bitte nicht wieder falsch verstehen. Ich meins ned bös, bin für jeden Mist zu haben und ja eigentlich nur auf die plänkelschiene aufgesprunge... Wenns das Baden in der Weser sein soll als jüngster Teilnehmer, wegen mir, dann tu ich das eben. Aber im allgemeinen steht das Treffen für mich auf der Kippe, da ich wohl ab März eine neue Stelle habe und um den Dreh rum die interne Ausbildung beende/in meinem Fachbereich beginne und darauf Rücksicht nehmen muss. Daher verabschiede ich mich vorerst hier draus mal. Werde rechtzeitig Bescheid geben, obs klappt oder nicht.
  19. Hallo nochmal, ich habe hier mal die angesprochenen Beispiele vom Vollmond oder kurz davor.Bei beiden Bildern ist eine richtige Schärfe nur im unterem Bereich zu erkennen und in der Bildmitte ist es eher leicht verschwommen. Nr.1 leicht vergrößert,um zu zeigen,was ich meine.Der Mond hat doch nicht nur an den Rändern Krater etc. Was hätte ich tun müssen um eine insgesamte Schärfe hinzubekommen. Stativ hab ich benutzt. Blende F4.0, Zeit 320,ISO 125, wenn ichs richtig sehe. Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße
  20. Supermom

    Betroffene dringend gesucht!

    Magst du deine Fragen hier vielleicht öfentlich rein stellen und wir schreiben dir die Anworten per PN? Es gibt bestimmt genügend Leute hier, die dir ihre Geschichten erzählen können.
  21. Caris 13

    • Caris 13
    •   
    • Donna

    Liebe Donna,

    Danke für Deine Antwort !

    Einweisen lassen ist sehr schwierig.Ich war in der Notaufnahme der Uniklinik. Nachts wollten sie mich nicht aufnehmen, weil sie meinten, das hat Zeit bis morgen. Also war ich um 10Min. vor 7.00 Uhr morgends da,aber auch da wurden meine Schmerzen nicht so berücksichtigt,.Ich bekam erst nach 2,5 Stunden ( was für eine Wohltat ! ) eine Schmerzinfusion.

    Man wollte mich dann aufnehmen, aber es wurde gleich gesagt, daß der Rheumatologe heute allein im Haus sei und erst gegen Abend käme.

    Es würde bis dahin keine Diagnostik gemacht .Meine Schmerzen , Sensibilitätsstörungen könne man sich nicht erklären.Ich müßte halt noch ca 8-9 Stunden auf ihn warten.Ich könne aber auch zum Orthopäden gehen.

    Inzwischen hat sich herausgestellt, daß die Ursache ein mechanische ist. Die Ergüsse an den Costotransversalgelenken  ( im KSt auch Knochenödem), Schulter Ellenbogen verdrängen Nerven, die zu den Neuralgien und Sensibilitätsstörungen führen.

    Eine andere Klinik die ich anrief sagte, daß sie zwar eine Akutklinik seien, aber keine Notfälle aufnehmen.

    So muß ich halt schauen, wie ich mir helfe.

    Ich hoffe, daß ich das Ganze halbwegs überstehe. Die Nächte.....grausam.

  22. Hallo Caris Wenn es dir so schlecht geht würde ich mich schon Akut einweisen lassen. Ich habe das Glück ein Krankenhaus in der nähe zu haben das eine orthopätische Rheumatologie hat. Die kennen sich auch mit unseren Geschichten aus. LG Donna
  23. Nachdem ich auf Grund hoher Leberwerte Methotrexat auf von 20 mg auf 10 mg reduzieren mußte, habe ich zudem auch wegen schwerer Spondylarthritis Humira 40 mg dazu genommen ( erstmals vor einer Woche) . Bereits 6 Stunden danach fingen unerträgliche Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule an, die mich seit 1 Woche nur mit Schlaf-Schmerzmittel (100 mg Tramadol), 50 mg Cortison täglich für wenige Stunden --und das auch nur im Sitzen-- schlafen lassen.Kerspintomographisch ist das Costovertebral-Gelenk 6 mit Spongiosa/Knochenödem und Erguss die Ursache .Nebenbei Ergüsse in Schulter links, Ellenbogen mit Nervendruck und Beteiligung des N. Medianus ( Ultraschallbefund) Kennt jemand diese Verschlechterung unter Erstgabe von Humira? Hat jemand solche heftigen Schmerzen an den Costotransversalgelenken gehabt? Schmerzskala nachts 8-9/10 . Unerträglich und das seit einer Woche?Kaum Schlaf nur Sevredol hilft. Bin zu allem bereit. Gibt es jemand ,der eine Inflitration dieses Gelenkes ( Cortison)vornehmen ließ? Wo kann man das machen lassen? Ich wäre froh, wenn mir jemand dazu etwas berichten oder raten kann
  24. Letzte Woche
  25. cherrymaus

    Usertreffen in Hameln

    Jaaa...mit diesen Sätzen kommste echt gut rüber...vielleicht erst denken????
  26. Emma2002

    • Emma2002
    •   
    • Claudia

    Hallo,

    Mein Name ist Emma und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe Psoriaisis und schreibe meine Facharbeit über das Thema. Ich brauche dringend Freiwillige die sich mit mir ausstauschen würden (auch über E-mail) und ein kurzes Interview machen. :D

    Bitte meldet euch!

    Ps. In meiner Umgebung gibt es keinen der auch Psoriasis hat und ich stehe damit komplett alleine da. Das Austauschen würde mir nicht nur bei meiner Facharbeit helfen, sondern auch mir selber. Um besser damit zurecht zu kommen.

    MfG Emma

  27. Emma2002

    Betroffene dringend gesucht!

    Hallo, Mein Name ist Emma und ich bin 16 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr habe ich Psoriasis und schreibe nun eine Facharbeit für die Schule darüber. Ich brauche dringend Freiwillige die bereit sind, ihre Geschichten in einem kleinen Interview zu teilen. Diese sind auch über E-mail möglich. In meiner Umgebung habe ich noch nie jemanden getroffen der auch Psoriasis hat und ich kann mich mit niemandem austauschen. Bei Interesse bitte dringend melden.
  28. Atha

    Usertreffen in Hameln

    Ich sagte ja, alter vor Schönheit - oder ganz Kükenlike - Gammelfleisch vor!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Unterstütze das Psoriasis-Netz

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.