Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. MarionS

    Meine Erfahrungen mit Neotigason 25 mg

    Diagnose durch Anschauen und man hat Haut von den Füßen und den Händen abgeschabt und untersucht. Zudem das Blut auf Allergien untersucht. Es hat immer schon so ausgesehen, als ob da zwei unterschiedliche Dinge gleichzeitig sind. Manche Stellen sind sofort verhornt und waren krass klar abgegrenzt, andere sind etwas diffuser gewesen und haben auch nicht diese Probleme gemacht. Die Diagnose war Schuppenflechte (genaueres hat niemand gesagt) und, weniger stark ausgeprägt, Neurodermitis. Jetzt habe ich ganz viele und sehr große Stellen über den ganzen Körper verteilt; einige wenige davon si
  3. altlöwe

    KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

    Meistens aber richtig. Apotheken-Gutschein für Masken wäre der richtige Weg.
  4. Lupinchen

    KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

    Ich sag ja....weiß nicht wer sich dahinter verbirgt. Ist eh eine blöde Bezeichnung. Nicht alle Tafeln werden das machen, in unserer, wo ich sonst mithelfe, zzt. noch nicht. Ich würde es auch eher so einschätzen das z.B. die meisten unserer Kunden das Geld auch dafür verwenden. Wenn Tafel.....würde es allerdings auch bedeuten, dass noch mehr Leute kommen als sonst. Es gibt eine Liste für jede Ausgabe. Nicht ganz unproblematisch, ist ja jetzt schon gefährlich da viele Ehrenamtliche zur Risikogruppe gehören. Es bieten sich aber auch unsere Wärmestube und andere soziale Einrichtungen an. Diejenige
  5. Today
  6. C.T.H.

    Meine Erfahrungen mit Neotigason 25 mg

    Hallo Marion, interpretiere ich das richtig... heißt das, dass Du bisher (bzw. zuvor) noch gar keinen gesicherten, histologischen Befund hattest? Also z.B. auch nicht weißt, welche Art von PSO Du ganz genau hast?
  7. MarionS

    Meine Erfahrungen mit Neotigason 25 mg

    Danke Dir für die Warnung wegen dem Rebound-Effekt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell passieren kann ... Allerdings habe ich es riskiert, weil die Nebenwirkungen einfach zu krass waren. Mein Hautarzt sieht sich immer als erstes die Haut an und danach bekomme ich Gelegenheit, ausführlich meine Erfahrungen usw. zu schildern - beim gestrigen Termin hat mein Arzt bereits nach der Untersuchung entschieden, dass ich Neotigason nicht mehr nehmen soll. Damit ist das vom Tisch. Er hat noch zwei Hautproben genommen, bevor die Ergebnisse vorliegen, bekomme ich keine weiteren T
  8. Waldfee

    Impfung gegen Corona?

    Jetzt bei der Gefahr der Mutationen eine unzumutbare Situation für uns alle und das Licht am Ende des Tunnels bleibt klein. Mußte heute für einen dringenden Augenarzttermin über 3 Stunden mit mulmigen Gefühl im Wartezimmer zubringen. Deshalb mein Rat: Wenn möglich, Arzttermine verschieben!
  9. Harley48

    KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

    Somit sind also "Bedürftige" qualmende Alkoholiker? Interessante Schlussfolgerung......
  10. Tenorsaxofon

    Impfung gegen Corona?

    Vielleicht hat der Eine oder Andere gestern das 3te geschaut ( BW dürfte gleich wie NDR sein). War recht interessant. Dort ging es nicht nur um Impftermine, sondern auch, dass ältere Menschen, die sich noch selber versorgen, gewaltig im Nachteil sind. Was auch noch zur Sprache kam, war, dass sie in einem Bundesland so schlau waren und für die 2te nichts zurück gestellt haben. Und nu? Ich bin mal gespannt wie es allgemein weiter geht. Gruss Anne
  11. Femur9

    Neue Rezeptur Kertyol PSO Shampoo?

    Hallo zusammen, Was den neuen Rezepten bei Schuppenshampoos fehlt (bei mir Kelual DS von Ducray und auch head and Shoulders) ist der Wirkstoff zink Pyrition Er ist ins den letzten Monaten aus allen Shampoos verschwunden als bedenklich eingestuft.Das ist für die Leute mit juckender Kopfhaut und ekzem ein echtes Dilemma denn man findet nichts was vergleichbar wirkt. LG Doro
  12. Ich bekomme seit 12 Jahren MTX 25 mg und eben Folsäure. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, mal etwas schlapp, ganz wenig mal Übelkeit, vllt 5-6 mal in den 12 Jahren. Nur die Dosis verringern war nicht so gut und so bleibe ich bis zum neuen Versuch im Sommer bei 25 mg. Gutes Gelingen wünscht Marion
  13. C.T.H.

    Impfung gegen Corona?

    Hi Wolle, ich habe mir den Artikel durchgelesen... UNGLAUBLICH 😑 !! In Bayern sieht es Impfstoff-mäßig nur unwesentlich besser aus. Zwar sind die Impfzentren hier bereits offen - auch habe ich es endlich geschafft, meine Daten einzugeben und die Online-Registrierung abzuschließen - jedoch prangt unter dem Feld "Terminierung" ein dicker Hinweiskasten, dass aufgrund der fehlenden Impfstoffmengen z.Zt. keine Termine möglich sind. (Und dass man zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert wird, per SMS oder Email. Und man solange von Rückfragen jeglicher Art doch bitte absehen soll.) Mal
  14. Hallo @kukanu kennst du dieses Tool zur Umrechnung von Dosis in Bestrahlungszeit schon? https://www.waldmann.com/home/kataloge--support/umrechnungstabelle~148.de.html Wie hast du denn nun gesteigert? Und hast du mit deiner Bestrahlungsserie Erfolg gehabt?
  15. VanNelle

    Impfung gegen Corona?

    Das freut mich sehr, Gitti Hier in NRW sieht die Sache leider etwas anders aus. Mit Krämerseelen läßt sich die Pandemie kaum stoppen. https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impfzentren-nrw-start-verschoben-100.html
  16. Peacock

    PsA mit Enthesitis: Was wirkt am besten?

    Guten Morgen, Meer19, das ist ja interessant. Ich dachte, ich hätte schon viel "studiert", aber auf dieses Enzym bin ich noch nicht gestoßen. s9874471, ja, da hast du ein "tolles" Thema gestartet. Ja, bleiben wir dran! Es schmerzt schon fast deine Beschwerden zu lesen, da hast du ja schon einiges mitgemacht. Selbst anziehen konnte ich mich immer, auch wenns manchmal schmerzt und es etwas länger dauert. Aber Flaschen und Einmachgläser bekomme ich auch nicht mehr auf und malen oder schreiben ist auch so ne Sache für sich. Ja, es ist wirklich sehr unangenehm beim Arzt zu s
  17. Yesterday
  18. KatzenMom

    Einstellung auf Biologika

    @s9874471, Nein, ich selbst habe kein Psoriasis-Arthritis, ich habe nur zufällig vor ein paar Tagen gelesen dass die Zulassung erweitert wurde. (Ich habe Psoriasis Hallopeau gemäß Befund, alle Finger und Nägel sind extrem betroffen, ein paar Fußnägel und Zehen, Kopfhaut, Bauchnabel, mehrere Stellen am Rücken, kleine Stellen Arm und Handrücken. Mir wurde gesagt dass ich einige Monate Geduld aufbringen müsste, und war erstaunt und begeistert dass ich so schnell eine Besserung gesehen habe.)
  19. Gitti

    Impfung gegen Corona?

    Tag 2-4: Druckschmerz an der Einstichstelle, sonst nix. Tag 5 nach der Impfung: bisschen Kältegefühl tagsüber am Rücken, flauer Magen. Tag 6: alles wieder gut. Bisher keinerlei Veränderung meiner minimalen Psoriasis an den Ellbogen. Ich werde euch weiter berichten. LG
  20. Psyriasis

    Neuvorstellung

    Die Klinik sieht wirklich sehr gut aus! Danke für den Hinweis. Insitinktiv würde ich mal sagen ja. Auf jeden Fall werden beide durch entzündungsfördernde Nahrungsmittel und Stress schlimmer, also es gibt zumindest mal Überschneidungen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mehr weiß.
  21. Hallo Claudia, Derzeit bekomme ich Skyrizi alle 12 Wochen gespritzt und zusätzlich neu Leflumonid in Tablettenform. Ende des Jahres hab ich mir wieder zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule zugezogen. Das macht es nicht besser. Laufen ist morgens zusätzlich schwierig. Wir suchen seit zwei Jahren nach einer Lösung und es zerrt an den Kräften, da meine Ausfallzeiten derzeit hoch sind . Aber vermutlich habt ihr Recht. Ich hab halt gerade ein Tief, da gerade nix geht. Ich danke dir/euch für eure lieben Worte. Lg
  22. Clau dia

    Neuvorstellung

    Eine Frage an die anderen die hier mitlesen. Wer hatte noch eine schwere Akne in der Jugend? Hängt das mit Psoriasis evtl. sogar zusammen?
  23. Hallo Beere, so wie Bibi schon schrieb - aufgeben gibt es nicht. Ich hoffe das dein neues Medikament das richtige ist. Wenn es gut wirkt und du es gut verträgst ist es fast wie ein normales Leben. Müdigkeit habe ich selten. Dann meist einen Tag, der ist dann aber heftig. Da geht dann gar nichts mehr. Ich arbeite fast Vollzeit, aber mit den Medikamenten geht es. Einen Schmerzschub habe ich gerade wieder. Ich nehme dann Paracetamol. Das wirkt bei mir am schnellsten und auch am besten. Aber da muss auch jeder schauen was das richtige ist und vor allen auch zu deinem Medik
  24. s9874471

    Cosentyx Wirkverlust oder Schub?

    Epstein-Barr-Virus (EBV) als eines der verschiedenen Herpesviren und Auslöser der Mononukleose (auch: Pfeifersches Drüsenfieber)
  25. Waldfee

    Der Gute-Laune-Musik-Thread

    Beide Musikbeiträge ( vanNelle u. butzy ) von Vollblutmusikern und authentisch.
  26. hallo, Beere - ich meine, du musst differenzieren - bitte entschuldige - aber ich habe das auch durchstehen müssen - es ist dein Körper und dein Empfinden - die Frage danach, wie es uns geht ist meiner Ansicht nach keine Hilfe für dich - bitte sei nicht böse, dass ich das so expliziet geschrieben habe - mir hat es vor Jahrzehnten geholfen - aufgeben gilt nicht - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - und viel Kraft - nette Grüsse sendet - Bibi -
  27. Steven81

    Cosentyx Wirkverlust oder Schub?

    Was ist denn eine EBS ? Viele Grüße
  1. Load more activity

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.