Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal vorstellen, da ich denke, dass das zum guten Ton in einem seriösen Forum gehört
ich habe mich hier nun mal angemeldet, da ich das Forum sehr informativ finde und eh schon seit längerer Zeit unregelmäßig mitlese.
Ich habe seit 2 Jahren Psoriasis. Mal schlimmer mal weniger schlimm, aber im Großen und Ganzen nicht der Rede wert. Zwischendurch kommt es mal wieder etwas stärker durch, aber ein Härtefall bin ich bisher nicht.
Ich wollte die Behandlung nun aber wieder stärker angehen, damit ich die letzten Reste eventuell auch noch dauerhaft in den Griff bekomme. Dabei habe ich sicherlich ein paar Fragen und kann in anderen Fällen eventuell auch weiterhelfen.
Schönen Tag!
Gruß
christoph