👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute
melde mich mal zu Wort weil ich langsam echt die krise kriege:
4 Jahre lang renne ich von einem Arzt zum andern wegen dauernder Schmerzen -hab ich schon mal geschrieben.Endlich stellt einer mal ne diagnose und bestätigt PSA-aber da haste lange noch nicht Ruhe-nein jetzt geht der Ärger erst richtig los
Ich habe früher als Kommissioniererin und dann über 11 Jahre bei einem Autozulieferer in der Produktion gearbeitet-als die Krise kam wurde von deren Seite natürlich die Chance genutzt,Leute die Krank sind zu entlassen:nennt sich dann auch noch Sozialplan(witz)
Da ich mit meinen Erkrankungen vergessen kann ,so einen Job weiterzumachen hatte mir die Arge geraten einen Antrag auf Umschulung zu stellen-hab ich auch gemacht
Ergebnis:Die stellen sich völlig quer-abgelehnt
Ich nicht blöd,Widerspruch eingelegt-nun läuft es übers Sozialgericht.Damit ist es aber nicht getan-ständug haben die andere Gründe-nun bekam ich einen Brief der mich fast vom Hocker gehauen hat.Sie ssagen es nicht mit deutlichen Worten,aber unterschwellig wird man als Hypochonder-Lügner und Arbeitsunwillig hingestellt-eine Frechheit,die ich mir sicher nicht bieten lasse
Nun hab ich auch das Pech-wie viele von euch sicher auch schon erlebt haben,teilweise an Ärzte geraten zu sein,die wirklich keinen Plan oder einfach kein echtes Interesse an ihren Patienten haben.
Meine Hautärztin,Beispielsweise-wenn ich nicht darauf gedrängt hätte eine Allergietest zu machen(weil ich einen Hund habe)wär da gar nichts gemacht worden-Sie tut nun so als wenn ja keine Allergien festgestellt worden wären-Tatsache ist jedoch,dass ich z.BSP. gegen Epoxidharze Allergisch bin-enthalten in fast allen Klebern,Kunststoffen etc.-wird überall in Produktionsstätten benutz-denen egal
Außerdem gegen viele Stoffe die in Kosmetika und Hygieneartikeln enthalten sind
Zudem reagiere ich auf viele Gerüche-dies läßt sich leider nicht mit einem Allergietest belegen,aber viele dieser Gerüche lösen bei mir starke Migräneanfälle aus-teilweise so,dass ich für kurze Zeit nicht mal einen vernüntigen Satz rausbringe-denen egal-ich kann ja viel erzählen
Habe extra beim Lungenarzt Tests durchführen lassen-er sagt auch das man das bei der Lungenfunktion erkennen kann-juckt sie nicht
Ich glaube ja,dass die Leute bei der Deutschen Rentenversicherung keine Ahnung haben über was oder wen sie entscheiden-hauptsache Jahrelang Beiträge kassieren-aber wenn sie was tun sollen sich querstellen
Mein Bestreben ist ja nicht die Rente durchzusetzen sondern die Möglichkeit zu bekommen,etwas zu lernen,wodurch ich weiter arbeiten kann
Woran lieg5ts:Weil ich eine Frau bin?
oder bin ich denen vielleicht einfach schon zu alt?
Ich laß mich jedenfalls nicht so abspeisen-leider kann ich mir meine Anwältin nur durch diese Beihilfe leisten-das merkt man auch-die tun wirklich nur das nötigste-was nicht viel Geld bringt ist ja auch nicht wichtig
Nichts desto trutz ziehe ich das durch und wenn ich das öffentlich machen muss und mir irgendwelche Medien suche-die kriegen mich nicht klein
So-ich musste mich einfach mal ausko....
Eins noch,wenn ich wieder einen Job bekommen sollte und von denen keine Hilfe-dann mache ich nur noch Jobs,bei denen ich keine Rentenbeiträge zahlen muss-ich hatte noch nie viel-deshalb wird mir das nicht schwerfallen mit wenig Geld auszukommen-die kriegen jedenfalls nix mehr von mir!!!!!!!!!!!!!