Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Nachdem ich mit 19 über eine Palette stolperte heilte die Wunde nie ab - bis heute - ist wohl Psoriasis, denn ich bin nun mehr als doppelt so alt. ;-)
Mensch hat mich das damals aus der Bahn geschmissen. Was haben die nicht alles mit mir angestellt.
Geholfen hat mir bis heute nur Sonne und Salzwasser. D.h.etwa alle 7 Jahre versuche ich eine derartige Kur zu bekommen und wenn ich wieder zugewachsen bin, wieder.
Ich bin hier um Ratschläge zu Bestrahlungsgeräten zu bekommen. Ich hatte mal eine Metec (2000? - so einen Deckel von oben). Suche was Handlicheres.
Größte Stellen sind an den Pobacken, die nervigsten in den Ohren, die schmerzhaftesten sind meine kaputten Nägel und die will ich alle irgendwie etwas abbremsen, ohne zu übertreiben. Ich merke nämlich Spätfolgen in Form juckender Oberarme, wenn ich in die Sonne komme.
Mir gehts aber gut und meiner Flechte auch. ;-)