Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich war hier recht lange stille mitleserin... und da ich durch diese Seite überhaupt erfahren habe was ich habe, wollte ich mich nun auch mal beteiligen.
Ich bin 32 Jahre alt, glücklich vergeben und habe drei Kinder. Beruflich bin ich Fachkraft für Veranstaltungstechnik (zur Zeit in Elternzeit). In meiner Freizeit spiele ich Volleyball in einer Hobby Mixed Mannschaft und in einer Hobby Herren Mannschaft (
), ich bin Trainerin einer Jugendmannschaft, lese gern und seit drei Jahren ist auch nähen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zu zählen.
Das mit meiner Haut irgendwas nicht stimmt habe ich irgendwann als Teenie festgestellt, da es immer nur kleine Stellen, die auch recht schnell wieder verschwanden, waren, habe ich mir weiter nichts dabei gedacht. Nach der ersten Geburt hatte ich auch den ersten richtigen Schub. Die Pso stört mich persönlich nicht (wenn da nicht dieser Juckreiz wäre...) und jetzt wo das ganze einen Namen hat, ist es auch einfacher meiner Umgebung zu erklären was das komische da auf meinem Arm ist
So da war's erstmal von mir...
LG
Lucie