Zu Inhalt springen

Hallo liebe User,

ich bin ganz neu hier, ich hoffe auf Hilfe.

Ich habe seit ca. 17-18 Jahren Psoriasis Arthritis und ich wurde bisher mit MTX, danach kurz mit Enbrel und anschließend mit Humira behandelt. Humira hatte eine sehr gute Wirkung auf die Gelenke, auf die Haut leider gar keine. Als das nicht mehr ausgereicht hat, kam MTX dazu und so ging es mir jahrelang recht gut.

Trotzdem hatte ich drei sehr schwere Schübe, ich habe auch noch 2,5 Wochen Cortison dazu bekommen aber der jetzige Schub macht mich fertig. Nichts hilft mehr, ich habe extreme Schmerzen, ich habe ein vernichtendes Krankheitsgefühl, ich bin extrem erschöpft und der CRP Wert liegt (unter der Medikation) bei 56. Blutsenkung bei 41. Ich kann nicht mehr, ich heule jeden Tag mehrmals, vor lauter Verzweiflung und Schmerzen.

Am 29.10 habe ich zum ersten Mal Stelara gespritzt. Ich möchte gerne wissen wie lange es dauert bis sich eine Besserung ein stellt. Ich weiß, ich bin ungeduldig aber ich hänge seit fast drei Monaten im Schub und ich bin nur noch fertig.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Stelara mitteilen würdet. Vielen Dank dafür.

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.