👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
es wurden allergische Reaktionen auf Colophonium und Duftstoff-Mix fesgestellt. Nun bemühe ich mich herauszufinden welche Dinge ohne diese Stoffe ich benutzen kann. Dazu gibt es genug Suchergebnisse im Web oder per APP. All die muss ich aber durchlesen und die Inhaltsstoffe abchecken.
Wer kennt Möglichkeiten andersrum nach (beispielsweise) Waschmittel, Deo oder sonstwas zu suchen und dann (automatisiert, meinetwegen auch nach vorheriger Eingabe der Stoffe die unverträglich sind) entsprechende Produkte aufgelistet zu bekommen? Es muss keine kostenlose APP sein. Wenn ich haben kann, was ich suche, dann zahle ich auch gerne dafür.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp abgeben könnte.
Danke und Gruß
Wolfgang
Bearbeitet ( von 2209)