👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Weg in dieses Forum gefunden weil mein Sohn Felix und ich seit ca. 6 Monaten die Diagnose Schuppenflechte haben. Felix ist 15 und ist vor allem am Kopf betroffen und vereinzelt auch am Körper, für einen Jungen mitten in der Pubertät sind rieselnde Schuppen ein Alptraum. Felix ist sehr auf sein Äußeres bedacht und leidet sehr, ein Teufelskreis. Ich heiße Yvonne bin 44 und bin am Kopf und im Leistenbereich betroffen, ich leide unter teilweise starkem Juckreiz und das trägt auch nicht zur psychischen Gesundheit bei. Fragen tauchen bestimmt bald auf aber als erstes lese ich mich mal durch die Beiträge. Ich freue mich auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.
LG Yvonne und Felix