Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
- Antworten 174
- Aufrufe 98,8 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Heute wieder Rheumatologentermin gehabt: Wie geht es Ihnen? ...Danke, so toll... seit November keine Schmerzmedikamente im erhöhten Rahmen mehr geschluckt, merke hier und da ein zwicken und
-
Man wollte untersuchen, ob Männer und Frauen Schmerz unterschiedlich stark empfinden. (Spoiler: Ja, Testosteron schützt gegen Schmerz, BTW schützt Östrogen gegen Stress.) Man hat deswegen Trans
-
... unglaubliches anhaltendes Wohlbefinden... ...mit Sahnehäubchen...habe doch tatsächlich kurz vor Weihnachten einen Anruf der Rheumatologin bekommen, sie hat sich nach der Wirkung des Stel
Dieses Thema hat eigentlich Supermom aufgetan. Hier schon mal ein Beitrag:
Mein Schmerzgefühl und mein Denken bilden einfach keinen gemeinsamen Nenner. Immer sitzt da irgendwo ein Teufelchen im Hirn, das meint, alle Schmerzen runterspielen zu müssen.
Sagt meine Schulter, ich habe Schmerzen, sagt das Teufelchen: kleine Blockierung, morgen wieder wech, trägst halt einen Schal
Sagt mein Fuss, ich habe Schmerzen, antwortet das Teufelchen: morgen andere Schuhe anziehen, das entspannt die Muskeln
Sagt mein ISG, ich habe Schmerzen, widerspricht das Teufelchen: ruhe dich 5 Minuten aus, mach ein paar Hüftbewegungen, dann geht's schon wieder. Wenn du eine Tablette schluckst, ist alles wieder in Ordnung.
Sagt mein Körper, liebes Teufelchen; mir tut irgendwie alles weh, was den Namen Muskel trägt, und diese Schmerzen sind nach menschlichem Ermessen Schmerzen und nicht normal, antwortet das Teufelchen: du bist einfach nicht leidensfähig, stelle dich nicht so an. Es ist ja gar nix zu sehen!!!!
Kennt ihr das auch?