Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Rheinland-Pfalz-Forum
Wo findet man in Rheinland-Pfalz einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
26 Themen in diesem Forum
-
Suche Leute mit Pso aus Trier und Umgebung mit Erfahrung von Kliniken in St.Peter-Ording
-
hallo,ich männlich,43 jahre aus dem raum kaiserslautern habe ca.14 jahre PSO und seit etwa 3 jahren PSA. ich bin schon von pontius zu pilatus gewandert und habe bis heute noch keinen brauchbaren internistischen rheumatologen gefunden der im umkreis von kaiserslautern seine praxis hat.bei dem rheumatologen bei dem ich in behandlung bin fühle ich mich nicht gut aufgehoben,er ist mir zu wischiwaschi. meine PSA zeigt sich in den fingern links und rechts,rechter ellenbogen,linke achillesferse ,rechtes und linkes knie,wirbelsäule zwischen den schultern bis in den nacken, beckenbereich und die morgensteifigkeit. ich nehme ca. 5 monate MTX 15mg und es hat sich keinerlei besse…
-
Juhu ihr lieben Ich 31 weiblich, bin auf der suche nach netten Leuten mit Schuppenflechte in u um Bad Kreuznach... Würde mich über Antworten freuen Lg
-
Hallo ihr Lieben, ich ziehe kommende Woche nach Koblenz und wollte mich schon einmal nach einem geeigneten Hautarzt umhören, da ich aus Erfahrung weiß wie lange man oft suchen muss. Es muss nicht direkt in Koblenz sein, umliegende Ortschaften sind auch ok. Ich würde mich also über Empfehlungen sehr freuen! Danke und viele Grüße, Wiebke
-
Da bin ich mal wieder. Ich bin happy mit der MTX-Therapie und will die auch in Trier fortführen, wo ich berufsbedingt unter der Woche wohne. Leider habe ich nun schon zwei Fehlversuche hinter mir, einen in Konz, einen in Trier. Beide Ärzte wussten nicht so richtig Bescheid mit der Therapie, der in Konz wollte sogar, dass ich mit MTX aufhöre, obwohl Blutwerte top sind. Wer weiss Rat? Ich freue mich über Tipps und Hinweise. Besten Dank schon mal vorab.
-
Hallo Sind hier im Forum auch Leute aus o.g. Gegend? LG Gretel
-
Hallo Ihr, eine Studentin möchte einen Kurzfilm drehen, in dem es um Schuppenflechte geht. Dafür möchte sie erst einmal wissen, wie das Leben mit Psoriasis ist. Wer also ein Herz für Studenten hat und ihr etwas Zeit widmen kann, melde sich am besten bei mir – ich vermittle das dann. Es sollte in oder um Mainz sein. Hier die Anfrage der Studentin: Es grüßt Claudia
-
Hallo ihr Lieben, ich bin vor einigen Monaten mal wieder umgezogen und suche nun hier auf diesem Weg Menschen die auch an der Pso leiden, die in meiner Gegend wohnen. Ich wohne in einem Dorf bei Bad Kreuznach, vielleicht gibt es hier Leute aus Mainz, Frankfurt am Main oder so? Ich merke immer mehr, wie sehr die Schuppenflechte meinen Alltag beeinflusst und wie sehr mir die hautveränderungen das Leben schwer machen. Ich verstecke meine Pso, ich will sie auch selbst nicht sehen Naja, soll jetzt kein Jammerthread werden, ich würde mich halt sehr über Kontakt zu Leuten freuen, die das alles kennen. Ich glaube, dieser Austausch würde mir sehr gut tun, ein Stück Normalität in …
-
Hallo Zusammen, bin erst seit gestern überhaupt in diesem Forum und habe nun gesehen, dass er dieses Forum RLP gibt. Ich wohne im Westerwald, zwischen Altenkirchen und Hachenburg. Seit ein paar Wochen ist eine PSA diagnostiziert, die ich aber schon wahrscheinlich seit 1991 habe. Hatte seitdem immer wieder teils schwere 'Neurodermitis' und immer wieder Probleme mit Knie und Achillessehne. Seit Anfang diesen Jahres allerdings nahmen meine Gelenkschmerzen sehr zu und waren unerträglich. In der Klinik für Diagnostik kam dann sehr schnell die Diagnose. Nun suche ich hier im WW Menschen, die auch PSA haben zwecks Austausch. LG Shakti
-
Hallo ihr Lieben, wer von euch kann mir einen guten Hautarzt/ärztin im o.g. Bereich empfehlen? Im Voraus vielen Dank hagüme!
-
Hallo @ All, kann mir jemand sagen, ob eine Selbsthilfegruppe in der o.g. Region schon besteht? Danke im Voraus und m f g
-
Noch bis zum 15. April 2013 kann man sich bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. telefonischen Rat in Sachen Schuppenflechte holen. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.lzg-rlp.de/service/gesundheitstelefon/text/artikel/1800/
-
Hallo zusammen! Suchen einen guten PSO-Haut-Arzt in der Umgebung Mainz, Bingen, Bad-Kreuznach, Wiesbaden, Darmstadt, Alzey ... Danke für Eure Infos!
-
Hallo, hat jemand Informationen, welcher Hautarzt eine Fumaderm Rezeptierung nicht grundsätzlich ablehnt. Ich wohne in Rh.-L.-Pfalz, PLZ 55XXX, und habe seit dem 16 LJ. S.F., also alles schon ausprobiert. Das einzige Medikament, das hilft, ist halt Fumaderm. Habe schon drei Hautärzte hinter mir, die mir nach 2 Stunden im Wartezimmer und einer halben Stunde, NACKT, in der Kabine erklären: DIESES MEDIKAMENT VERSCHREIBE ICH IHNEN NICHT ! Wäre unglaublich dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte. MfG Peter
-
- 5 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Leute aus RPF, hier könt Ihr Euch austauschen über Eure Probleme oder Therapien. Ich bin an der Mosel geboren, wohne leider nicht mehr da. Ich kenne aber RPF gut. Leeve Griesjer et Marlies
-
Hallo Schuppi´s, suche dringend guten HA in der Umgebung von KL. War drei Tage in Uni Homburg, aber nicht Empfehlenswert. Dort scheint man das Heil im Eincremen zu suchen, was bei mir nicht den geringsten Erfolg hatte. Statt dessen hab ich nen Schub bekommen seit ich da raus bin, sehe schlimmer aus als je zuvor. Fumaderm und MTX hatte ich schon vor einiger Zeit probiert, aber nur Probleme mit den Nebenwirkungen. Bin echt verzweifelt.
-
Hallo, eine Bekannte hat Beschwerden wie einen seit langem bestehenden Hautausschlag am Bein, Abgeschlagenheit und Gelenkbeschwerden. Welche Ärzte im Rhein-Main-Gebiet sind für die Abklärung, ob es sich um eine Psoriasis-Arthritis handelt, zu empfehlen? Für Antworten wäre ich ganz superdankbar. Herzl. Gruß Kirschen
-
Hallo! ich suche einen Arzt im Kreis Mainz-Bingen. Ganz toll wäre es, wenn er mir mit meiner Schuppenflechte an den Zehennägeln weiterhelfen würde. Nachdem ich schon diverse Ärzte und 3 Jahre gebrucht habe, um überhaupt die Diagnose zu bekommen (von einem sehr guten Vertretungsarzt, der aber leider keine eigene Praxis hat) würde ich mich doch gerne weiterbehandeln lassen. Denn allein die Diagnose hat das Problem nicht gelöst Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann
-
Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu hier in netz, meine schuppenflechte ist auch ziemlich neu:ähäm, angeblich soll sie von den mandeln kommen :nanu, na gut, die sind jetzt raus, mal sehn was passiert. Jetzt suche ich den hautarzt in mainz, hab auch an interesse an einem heilpraktiker, hat jemand da einen tipp für mich. ich bin für jeden ratschlag dankbar, peter
-
nur mal so zur infomation: gestern hat in kandel (plz 76872) wieder eine neue hautarztpraxis eröffnet! es handelt sich hierbei um eine außenstelle der arztpraxis doktor fritz in landau. wem das ein begriff ist, der weiß, das diese praxis in der vorderpfalz einen sehr guten ruf genießt. ich selbst bin froh, das somit die leidigen fahrtwege für mich wieder wegfallen liebe grüße susan
Mitglieder-Statistik
- 34.108 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
AusDemRuhrRaum Neuestes Mitglied ·