Jump to content

Fumaderm bei Jugendlichen


BlackLady
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich hab mal eine Frage zu Fumaderm ich bin ja erst 15 (bald 16) und habe hier im Forum schon viel über Fumaderm gelesen und mich würde interessieren ob man dieses Medikament auch schon als Jugendlicher neben darf/kann oder ihr mir davon eher abraten würdet

freue mich schon auf eure Antworten ;)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites


Hallo BlackLady,

in meinem Therapiebegleitheft steht: nicht für Personen unter 18 Jahre

geeignet.

Viele Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort dann werd ich damit wohl auch noch warten bis ich 18 bin ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

ich würds nehmen ich war auch erst 13 als ich mit fumaderm angefangen habe weil es bei mir relativ extrem war weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist....!?

lg

Link to comment
Share on other sites

Nunja bei mir geht es der Zeit wieder Berg auf aber Winter steht vor der Tür, dass wird mir gar nich bekommen!

Aber mein Arzt ist sehr auf Naturmittel eingestellt, deshalb wird er mir vermutlich davon abraten und findet vllt. doch noch eine andere Lösung, ansonsten warte ich mal ab was im Winter passiert und mich je nach dem doch mal an einem Innerlichen Medikament versuchen, weil die Salber und Lichtbestrahlungen hatte nur mäßigen Erfolg bei mir!

lG Eva

Link to comment
Share on other sites

Die Firma, die Fumaderm vertreibt, kann man jederzeit anrufen und wird dort kompetent beraten. Leider hab ich die Nummer nicht mehr, aber die wirst du rauskriegen! Ich hatte auch Blutbildveränderungen und meine Hautärztin wusste nicht mehr weiter. Auch sie hat da angerufen!

Gruß Nettie

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp, wenn ich merke das meine PSO wieder schlimmer wird werde ich da wirklich mal anrufen und mich genau erkundigen, aber der Zeit sind meine Eltern der Meinung dass die Nebenwirkungen bei mir zu heftig sein könnten, da ich extreme Kreislaufprobleme habe die leider nicht behandel bar sind:( Sie (meine Eltern) sind eher der Meinung das ich mal Regiverderm testen soll, mein Vater hat sich bereits dafür entschieden damit bald anzufangen und je nach dem wie das bei ihm anschlägt werde ich das wohl auch mal testen!

Aber vielen Dank für deine/eure Antwort/en ;)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.