Jump to content

Hallo erstmal....


Guest Redis
 Share

Recommended Posts

Guest Redis

hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen...

Bin 47 Jahre habe seit 1983 Pso. Wie viele andere auch, habe ich schon vieles ausprobiert. Wirklich geholfen hat nichts, bzw. nicht viel.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag über die Berliner Charite´ im TV gesehen die sich mit der Schuppenflechte befasste. Beim Stöbern im Internet bin ich dann zufällig auf dieser Seite gelandet.

Mal schauen was hier so los ist.

Zur Zeit versuche ich es übrigens mit Aloe Vera. Aber überzeugend ist es nicht. Nur das Körperspray ist angenehm, da es der Haut Feuchtigkeit spendet.

Nun bin ich wieder mal auf der Suche nach einem "Wundermittel" :-))

Schaun wir mal....

Link to comment
Share on other sites


Hallo, Redis --

willkommen bei den Schuppis ... :)

Wirkliche Wundermittel gibt es auch hier nicht --- wenn uns jemand ein solches unterjubeln möchte, wird er/sie gerne unverzüglich in die Wüste geschickt ... :); denn Erfahrungen mit der PSO haben uns gelehrt: Psoriasis ist noch nicht heilbar - aber durch Geduld und Information kann jeder einen Weg zur kurz- oder längerfristigen Linderung finden !

Sieh dich hier mal in Ruhe um - klink dich in Diskussionen ein, die dir interessant erscheinen - auch deine Erfahrungen sind für uns alle wichtig !

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Ein nachbarschaftliches Hallo!

Willkommen in unserer Community! Lies dich erstmal schlau. Im redaktionellen Bereich findest du alles, was du wissen möchtest (nur die nächsten Lottozahlen nicht). Wenn du Fragen hast, heraus damit. Es findet sich immer jemand, der dir Antwortet.

Also hilft dir die Sole-Photo-Therapie, wenn du in BB warst. Die Dermatologen in Leer, Dr. Lengen (mein Dok) und ich glaube auch Dr. Schweizer, haben Bestrahlungsgeräte. Ist eine Überlegung wert. Nur allein mit Aloe-Vera wirst du nicht glücklich werden.

Meine Mittel sind Psorcutan und Psorcutan Beta (beides Salben), für den Kopf Psorcutan Lösung. Es gibt aber auch noch andere Vitamin D-Salben.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Redis

hmm... bei Dr. Schweizer war ich eine Zeit lang in Behandlung. Allerdings konnte ich da die Photo Therapie nicht in Anspruch nehmen, da ich vorübergehend einen Darmausgang hatte.

Zur Zeit hoffe ich auf eine Möglichkeit ohne chemische Keule gegen die pso anzukommen.

Habe es mit Lantarel versucht (Tabletten) allerdings waren nach ein par Monaten meine Leberwerte so schlecht, das ich die Tabletten absetzen mußte.

Da ich ohnehin eine Medikamentenallergie habe, möchte ich es auf homöopathische Weise versuchen.

Bin für jeden Tip dankbar!

LG

Redis

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ,

bin auch ganz neu hier. Bin 49 und mich verfolgt die Pso schon seit 35 Jahren. Im Augenblick bin ich echt genervt. Die Pso ist kleinfleckig, dafür aber überall verstreut. Außer regelmäßiger Sonnenbestrahlung hilft nicht viel. Hab, so glaube ich, alles versucht was die Medizin freiwillig hergibt. Sehr teure Spritzen, die es gibt, kann ich mir nicht leisten. Freu mich über deine Antwort. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Redis

hallo juliane,

also das mit dem genervt sein kenne ich auch zur Genüge. Seit meiner letzten operation habe ich meine pso nicht mehr in den griff bekommen. meine hände, unterarme, ellenbogen, sowie unterschenkel und narben sind mit großflächiger flechte übersät. alle versuche das in den griff zu kriegen ist schief gegangen.

Also willkommen im club!

Manchmal tut es gut zu wissen, das man nicht allein ist. :o

vielleicht findest du ja auch den einen oder anderen tip der dir dann doch noch mal weiterhilft.

lg

redis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.