Jump to content

Moin moin und hallo


Kaulbarsch
 Share

Recommended Posts

Ich bin seit heute erst registriert. Um mich vorzustellen, meine Krankengeschichte: Mein Vater leidet solange ich denken kann an Schuppenpflechte. Bei mir fing alles im Frühsommer 2004 an, ich bekam lauter rote Stellen, wie Windpocken, über den gesamten Körper verteilt. Termin beim Hautarzt- Teersalbe (nicht geholfen)- Fumadermterapie bis auf sechs Blaue hoch.

Wirkung auf der Haut gut, Nebenwirkungen:Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe die blauen ca. 1jahr genommen und dann abgesetzt. Es vergingen 5Jahre ohne großen Schub und dann im März ging es häftig los.

Stellen fast über den gesamten Körper, es gibt kaum Stellen die ihren Nachbarn weiter weg hat als 5cm. Auf dem Rücken sogar dichter, im Gesicht fast nichts.

Dann kamen auch noch Gelenkschmerzen dazu, Finger und Handgelenk re., beide Knie und vor allem der Rücken knackst und knirscht von oben bis unten.

Vermutung auf Psoriarartritis oder so. Am Montag war ich zum Ganzkörperszinti, die waren total unfreundlich, der Doc sgt bis auf Kniee keine Auffälligkeiten. Dienstag muß ich zum Othopäden, mal sehen was der meint zum Befund. Tabletten nehme ich 20mg MTX und 10mg Fumarsäure (20 lt. Hausarzt). Ich habe mir APS Bad gegen den Juckreitz gekauft 17€ für 4x baden. Wer macht gerade ähnliches durch oder wer kann Tipps geben.

Rüchenschm. schon ewig, keiner hat den Zusammenhng erkannt.

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, Kaulbarsch -

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es ein langer Weg ist, Schuppenflechte und insbesondere Pso-Artitis 'anerkannt zu bekommen.

Mit meinem Bandscheibenvorfall habe ich ein Jahr bei Ärzten verbracht, bevor bei mir ein Kernspin gemacht wurde - zwei Tage später lag ich auf dem OP-Tisch :D Notfall :confused:

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du nicht aufgeben darfst. Wenn es dir schlecht geht und die Untersuchungsergebnisse nicht deinen Vorstellungen entsprechen und du immer noch Schmerzen hast, möchte ich mal sagen, dann renne den Ärzten die Praxis ein - es ist DEIN Leben und es sind DEINE Schmerzen - und DU brauchst HILFE - bitte gib nicht auf ! Und wechsle die Ärzte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo kaulbarsch, willkommen hier!:D

Kann nur bestätigen, was Bibi sagt. Es ist nicht einfach, den richtigen Arzt zu finden, der einen ernst nimmt und nicht mit "irgendwelchen" Medis abspeist.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis meine PSA erkannt wurde.

Ich möchte dir allerdings empfehlen , einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, falls du dort noch nicht warst.

Die kennen sich im Allgemeinen damit besser aus als Orthopäden, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Wünsche dir viel Kraft und Mut, lieben Gruß, Martina:)

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei den Schuppis, kaulbach ! :D

Ich lese es hier immer wieder - bei Verdacht auf Psoriasis-Arthritis oder um diesen auszuschließen ist ein internistischer Rheumatologe zu empfehlen, wie Majes schon schrieb. Der hat laaange Wartezeiten, also umgehend Termin holen und dann mit Überweisung vom Hausarzt und allen vorhandenen Unterlagen/Röntgenbildern usw. dort einfinden.

Ansonsten wirst du hier im Forum noch viele Anregungen für dich finden - arbeite dich durch und misch dich ein, wo´s für dich interessant ist ...

Moin, moin - vira. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.