Zu Inhalt springen

hätte wenn und aber

ich denke gerade darüber nach, was passiert wäre, wenn ich im februar nicht zum hautarzt gegangen wäre und dieser mir nicht diese diagnose gestellt hätte!!!psoriasis pustulosa paml.....füße-hände....ich hatte auf einen fußpilz getippt!!irgendwie bin ich mir sicher, dass wenn ich nicht zu dem doc . gegangen wäre, er mir nicht kortison verschrieben hätte-was ich dann 4 wochen geschmiert habe und die haut kaputt gemacht hat...ich diese ppp...niemals so sschlimm hätte wie jetzt!!man setzt sich mit der krankheit auseinander,man liest(nur schlechtes) und es geht einem immer schlechter...man beobachtet sich immerzu und immer intensiver...das leben geht an einem vorbei...ich weiß nicht...

gut dass es dass forum gibt...schlecht das es die pso gibt....

man wird weitersehen

danke allen helfern hier

• Antworten 54
  • Aufrufe 10,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

hallo ich habe seit vielen jahren pso pustelosa und psa. bis vor kurzem wußte ich nicht was ich habe.

die pustelosa habe ich unter beiden fußsohlen. hautarzt war ein reinfall. habe regoroß jedes eiterbläschen steril eröffnet, fußbad und dann ganz normale handcreme aus dem supermarkt mit kamille oder ringelblumen beimengung draufgeschmiert. es hat zwar lange gedauert aber jetzt geht es langsam zurück.die schuppen sind langsam immer weniger. das einzige was mir sehr zu schaffen macht ist die psa in der wirbelsäule und hüfte. aber da gibt es bestimmt auch eine lösung . ich suche weiter und probiere alles aus.:D:):D

• Ersteller

meine haut schuppt sich im 2-4 tage rhythmus-dazu platzt sie auf und ist feuerrot...egal welche salbe...alles schmerzt...probiere es auch weiter und halte durch so lange es geht irgendwie....

Tja Olli, vielleicht musst du einfach mal konsequent bei einer Sache bleiben. Diese blöde PSO ist schon ein Geduldsspiel. Es bringt ja auch nichts, wenn du alle paar Tage eine neue Salbe oder so ausprobierst.

Komischerweise sind meine Hände z.Zt. nahezu erscheinungsfrei, dafür macht sich die Pustulosa jetzt über meine Füße her. Allerdings sind weniger die früheren Stellen betroffen, sondern eher die Ferse. Ob das jetzt noch Pustolosa ist, weiß ich eigentlich auch nicht, da es keine Bläschen mehr gibt.

• 2 Wochen später...
ich denke gerade darüber nach, was passiert wäre, wenn ich im februar nicht zum hautarzt gegangen wäre und dieser mir nicht diese diagnose gestellt hätte!!!psoriasis pustulosa paml.....füße-hände....ich hatte auf einen fußpilz getippt!!irgendwie bin ich mir sicher, dass wenn ich nicht zu dem doc . gegangen wäre, er mir nicht kortison verschrieben hätte-was ich dann 4 wochen geschmiert habe und die haut kaputt gemacht hat...ich diese ppp...niemals so sschlimm hätte wie jetzt!!

Ich kann dir nur zu stimmen. Bei mir auch war noch nie so schlimm wie nach ärztliche Behandlung. Seit dem halte ich so weit wie möglich von Hautärzte. Ich kann dir empfehlen dein pso mit homöopathie behandeln. Ich bin schon ein Monat in homöopathiesche Behandlung und es hilft wirklich (angenehme Überraschung). Hände habe ich schon völlig schuppenfrei. Pso am Füsse viel dünner und heller geworden und schmerzen nicht mehr, aber noch nicht geheilt. Neue Schube habe ich ab und zu , aber es anders geworden. Neue pustulen entwikeln sich nicht weiter wie es fruher war, sondern verschwinden in paar Tagen spurlos von sich selbst. Wenn du aus hamburg kommst kann ich dir mein Homöopath empfehlen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.