👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
möchte mich hier auch gerne einreihen und vorstellen.
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Lübeck, bin verheiratet und habe ein Kind.
Ich bin auf der Suche nach Informationen und Austausch zur Schuppenflechte.
Habe eine vielfältige Krankheitsgeschichte, unter anderem gehören da ein Morbus Bechterew und eine Colitis Ulcerosa zu.
Seit etwas über einem Jahr bekomme ich an den Händen und Füßen Pusteln, die entsetzlich stark jucken und mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Wobei die Füße erst seit kurzem betroffen sind.
Hab natürlich dann gegooglet und bin vor längerer Zeit schon auf dieses Forum gestossen.
Hab diverse Hautärzte aufgesucht, einig ist man sich jedoch nicht. Einzigst mein Rheumatologe sagte, dass es sich hierbei um eine Schuppenflechte handeln könnte und ich dringendst einen Hautarzt aufsuchen müsse. Es sieht auch nicht wirklich schön aus (sobald die Bläschen geöffnet sind, ist darunter das rohe Fleisch *aua*)
Nun, das erstmal zu meiner Person, hoffe auf guten Austausch hier.
LG Traxxy