Jump to content

Hallo miteinander


Traxxy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

möchte mich hier auch gerne einreihen und vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Lübeck, bin verheiratet und habe ein Kind.

Ich bin auf der Suche nach Informationen und Austausch zur Schuppenflechte.

Habe eine vielfältige Krankheitsgeschichte, unter anderem gehören da ein Morbus Bechterew und eine Colitis Ulcerosa zu.

Seit etwas über einem Jahr bekomme ich an den Händen und Füßen Pusteln, die entsetzlich stark jucken und mit Flüssigkeit gefüllt sind.

Wobei die Füße erst seit kurzem betroffen sind.

Hab natürlich dann gegooglet und bin vor längerer Zeit schon auf dieses Forum gestossen.

Hab diverse Hautärzte aufgesucht, einig ist man sich jedoch nicht. Einzigst mein Rheumatologe sagte, dass es sich hierbei um eine Schuppenflechte handeln könnte und ich dringendst einen Hautarzt aufsuchen müsse. Es sieht auch nicht wirklich schön aus (sobald die Bläschen geöffnet sind, ist darunter das rohe Fleisch *aua*)

Nun, das erstmal zu meiner Person, hoffe auf guten Austausch hier.

LG Traxxy

Link to comment
Share on other sites


Hallo Traxxy,

herzlich Willkommen hier im Forum schön das Du zu uns gefunden hast.

Da ich eine leichte Form der PSO habe kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wir haben hier eine Funktion Suchen oder Du gehst unter Unsere Themen

Spezielle Stellen, dort wirst Du einiges finden.

Manchmal dauert ein wenig bis Dir jemand antwortet, wenn Du Fragen

hast einfach drauf los,wir werden versuchen Dir zu helfen.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Traxxy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du solltest den Rat befolgen, und einen Hautarzt aufsuchen. So wie du deine Hände und Füße beschreibt, klingt es nach Schuppenflechte und zwar eine Sonderform: pustulosa (Pusteln!) Ist im allgemeinen auf Hände und Füße beschränkt. Du kannst dir ja mal in der Galerie ein paar Bilder anschauen.

Tipps kann ich dir nicht wirklich welche geben, ich habe ein Hand- und Fußekzem ohne Bläschen. Gegen den Juckreiz gibt es verschiedene Tabletten, aber ganz weg geht er nicht, man kann in höchstens lindern.

ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

liebe Grüße

Beate

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.