Jump to content

Schwere Pso und Hepatitis C?


leihei
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mal ein anliegen.

Seit gestern habe ich den Verdacht auf HCV.

Ich hatte kontakt mit einem infizierten.

Natürlich lasse ich mich testen usw.

Ich habe nun Angst da ich wirklich ein schwerer Fall mit der Pso bin wie sich das auf meine Medikamentöse Behandung auswirkt wenn ich nun tatsächlich auch träger von HCV bin

.

Seit 3 Jahren bekomme ich Remicade, was ich dann abharken kann.

Wenn ich nur daran denke das die abgesetzt werden wird mir ganz schlecht.

Ich habe auch erst in 2 Tagen Termin in der klinik deshalb,

würde aber gerne von euch wissen ob ihr erfahrung habt damit.

das is echt schlimm für mich

Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo leihei,

das ist ein schlimmer Verdacht, den Du da hegst. Wenn Du schon Termin für Klinik hast, musst du beim Arzt gewesen sein, der Dich eingewiesen hat.

Verstehe nicht, warum nicht sofort Blut entnommen wurde, sollte doch bei einem begründeten Verdacht (Kontakt mit Infiziertem) erste Maßnahme sein.

Ich habe vor Jahren während der Einnahme von MTX eine Hepatitis bekommen, bemerkt wurde das bei routinemäßiger Blutkontrolle. Röntgen mit Kontrastmittel und Ultraschall bestätigten die Diagnose.

Daraufhin wurde MTX sofort abgesetzt, was einen fürchterlichen Schub auslöste.

Glücklicherweise hatte ich nur noch knapp 2 Wochen bis Reha-Beginn und die haben sich viel Mühe gegeben, mich im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine zu kriegen.

Einige Monate später ging es meiner Haut wieder schlechter, ich mußte in Klinik und die Ärzte verordneten Neotigason.

Und es kam 3 Jahre nach der ersten Hepatitis zu einer erneuten Leberentzündung, was das Absetzen der Kapseln nach sich zog. Zwischendurch war ich zur 2. Reha und diesmal geschah nach Absetzen von Neotigason .... nichts, im Gegenteil 4 Monate später war meine Haut für etwas über 3 Jahre völlig erscheinungsfrei und ich dachte, ich hätte es überstanden.

War aber nicht so, die Pso hat mich 2006 wieder gefunden.

Ich rate Dir, erstmal Ruhe bewahren bis der Befund da ist.

Es muss nicht sein, dass Du Dich bei dem Kontakt mit einem Infizierten gleich angesteckt hast. Sicher werden die Blutkontrollen später wiederholt, um eine Infizierung auszuschließen.

Wünsche Dir alles Gute und, dass sich Dein Verdacht nicht bestätigt.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

pfleger_sascha

Hallo leihei,

ich schließe mich meinem Vorredner an...ich rate dir ebenfalls erst mal Ruhe bewahren.

Sollte sich der Verdacht wirklich bestätigen, ist deine Pso aus medizinischer Sicht sicherlich nachrangig zu behandeln. Priorität 1 ist dann wirklich je nach Hepatitis Typ und Verlauf, die Hepatitis selbst. Mein Lebenspartner ist nach einem schweren Verlauf der Hepatitis heute wieder wohl auf und hat auch keinen chronischen Verlauf. Er könnte sich sogar wieder anstecken lt. dem letzten Bluttest. Natürlich werden alle stark leberbelastenden Medikamente wie z.B. MTX etc. abgesetzt.

Bezüglich deiner Pso gibt es auch andere geeignete Therapieformen die auch bei positiver HCV oder auch bei HPV Infektion möglich sind. Diese Alternativen sollten/werden die Ärzte mit dir besprechen.

Hoffe vielmehr das du dich nicht infiziert hast bzw. bei positivem Ergebnis kein chronischen Verlauf bekommst. Bei Fragen einfach melden! Gruß Sascha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.