Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle zusammen,
ich bin Jesse 55 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr PSO.
In den letzten Wochen habe ich mich öfter bei Euch im Netz umgeschaut und mich jetzt endlich angemeldet.
Ich glaube ich habe den falschen Arzt
, wenn ich so lese wie es bei einigen von Euch läuft. Bei mir war es erst eine Katzenallergie dann weißer Hautkrebs und jetzt nach zwei Biopsien ist es Psoriasis. Nach einem 3/4 Jahr wurde nun eine UVA - Bestrahlung begonnen. Keine Besserung - eher schlechter - jetzt
UVB- Bestrahlung noch immer keine Besserung. Meine Haut wird immer schlimmer, es brennt wie Feuer und an einigen Stellen reißt die Haut auch ein.
Ich könnte den ganzen Tag heulen vor Schmerzen! Betroffen ist der gesamte Oberkörper, unter den Achseln, Hals und Kopf.
Am 14.07. fahre ich zur Reha nach Schönberg, Ostsee kennt das jemand von Euch?
Ich würde mich über Antwort freuen :smile-alt:
LG Jesse2006