Jump to content

..noch ein neuer


MisterX
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Ingo, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Essen.

Seit ca. 1,5 Jahren leide ich auch an Psoriasis, am Anfang hat es mich nicht sonderlich gestört, da es ja nur kleine Stellen waren und ich gar nicht wirklich wusste, was das da denn eigentlich so ist.

Beim Hautarzt erfuhr ich, dass das eine "unheilbare" Krankheit sei.

nun ja ... damit muss ich wohl nun leben

Ich freue mich auf Austausch und Anregungen in diesem Forum!!

Gruss Ingo

Link to comment
Share on other sites


hallo Ingo,

na dann willkommen hier bei uns Schuppis....;)

Lies dich mal in Ruhe hier durch, und wenn du was wissen willst, dann frag einfach.....

Irgendjemand hat immer ne Antwort....

Viel Spaß beim durchstöbern des Forums.....:D

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

das wirst du noch öfter hören.....;)

sagen alle so hier.......

Schuppi...... is doch schön....

meine Familie nennt mich auch so....:D

lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi, MisterX -

willkommen im Schuppi-Forum ....

Die Diagnose 'unheilbare Krankheit' löst immer erst mal Schrecken aus ...

Psoriasis (PSO) soll nach dem heutigen Stand der Medizin ein Gendefekt sein.

Je nach Lebensumständen des Einzelnen bricht die Krankheit dann früher oder später, wenig oder heftig, irgendwann aus - oder auch nicht ... ;)

Bei jenen, die anfangs nur wenig betroffen sind (ich gehöre auch dazu) ist Geduld und Information angesagt !

Oft wird von Arzt und Patient der Fehler (wie ich meine!) gemacht, gleich mit zu schweren Geschützen (Kortison & Co.) Erfolge erzielen zu wollen. Bei zu vielen tritt nach kurzer Besserung aber eine Ausbreitung/Verschlimmerung ein !

Also lieber erstmal nach passender Pflegecreme suchen, die die nun einmal vorhandene PSO erträglich hält !

Hier gibt es Erfahrungsberichte zu allen Fragen für Neu-PSOler -- oder frag einfach direkt ....

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo vira

Wie schon geschrieben, es waren nur kleine Stellen.

Erst bekam ich so eine Weichmachersalbe und Kortisonsalbe, die aber nix gebracht haben.

Dann hatte ich mal Spritzen in zwei Stellen bekommen...oh Wunder, fast weg.

Aber das ganze hat nicht lange angehalten.

In dem letzten halben Jahr habe ich kaum was gegen die Krankheit gemacht.

Da es nun schlimmer wird versuche ich nach jedem "Strohhalm" zu greifen.

Im Moment habe ich mich über Schlangengifttherapie kundig gemacht

Gruss Ingo

Link to comment
Share on other sites

Schlangengifttherapie ...? - Ingo -- wie gruselig ... :D

Hast du es auch schon mit konstanter milder Pflege (wirklich jeden Tag!) z.B. mit Melkfett versucht ?

Oder mal über die Ernährung nachgedacht --- Stress, Alkohol .... ?? ;)

Ursachenforschung, warum ein Krankheitsverlauf schlimmer wird, kann doch nicht so verkehrt sein - oder ?

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Vira

Das mit dem Melkfett werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Im Moment tüftel ich mit Teebaumöl und Aleo Vera herum...ich meine es wirkt, Bzw. die Schuppenbildung hat nachgelassen

Leider fehlt mir im Moment die Zeit ewig zum Arzt zu rennen.

Wenn ich mal wieder ein paar Tage frei habe werde ich aber versuchen mit Hilfe es Artzes der Pso noch mal auf den Pelz zu rücken.

Hm....Ernährung, eine diät würde mir nicht schaden :)

Alkohol, ich komme auf höchstens 5 Liter Bier im Jahr und Schnaps mag ich garnicht. Also liegt es daran nicht :cool:

Stress, den kann ich leider auf der Arbeit nicht vermeiden :D

Ich hoffe mal nicht das von daher kommt.

Gruss Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.