Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
hallo,mein name ist sabine und ich bin 44 jahre alt
bin durch zufall auf das forum hier gestoßen und sehr nett aufgenommen worden!
leide warscheinlich(alles spricht dafür hab aber noch keine gesicherte diagnose)an Psoriasis Arthritis :wein
die haut ist seit 16-17 jahren betroffen und die gelenke spielen bei mir seit ca 6 jahreen nicht mehr richtig mit!
bin seit feb. in einem aktuten schub, der erst den rücken und jetzt die hände und die linke schulter stark betrifft und mich erheblich einschränkt!!
reite aktiv und bin super traurig das ich es im moment nicht so ausüben kann wie ich gerne möchte!!
bin zum teil nicht in der lage mein pferd zu putzen ,geschweige den gurt an zu ziehen:wein
erhoffe mir hier von euch viele gute tips wie man mit der misere fertig werden kann!
körperlich wie auch pyichisch:o
v.l.g melisse