Jump to content

bin neu hier und freue mich euch kennen zu lernen


melisse
 Share

Recommended Posts

hallo,mein name ist sabine und ich bin 44 jahre alt

bin durch zufall auf das forum hier gestoßen und sehr nett aufgenommen worden!

leide warscheinlich(alles spricht dafür hab aber noch keine gesicherte diagnose)an Psoriasis Arthritis :wein

die haut ist seit 16-17 jahren betroffen und die gelenke spielen bei mir seit ca 6 jahreen nicht mehr richtig mit!

bin seit feb. in einem aktuten schub, der erst den rücken und jetzt die hände und die linke schulter stark betrifft und mich erheblich einschränkt!!

reite aktiv und bin super traurig das ich es im moment nicht so ausüben kann wie ich gerne möchte!!

bin zum teil nicht in der lage mein pferd zu putzen ,geschweige den gurt an zu ziehen:wein

erhoffe mir hier von euch viele gute tips wie man mit der misere fertig werden kann!

körperlich wie auch pyichisch:o

v.l.g melisse

Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen Melisse,

herzlichst willkommen, bei Deinen Leidensgenossen......

Schönes Wochenende wünscht Dir

Link to comment
Share on other sites

hallo Melisse..

auch von mir ein herzliches willkommen...

lies dich hier mal durch, und wenn du Fragen hast, dann frag einfach...;)

lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

bin ja gestern durch zufall hier gelandet und hab im chat schon alle gelöchert:)

bin echt überrascht gewesen wie nett und freundlich ich ausgenommen worden bin!!

bin einerseitz toatl geschockt was ich mir da"eingefangen" habe

aber anderer seits auch glücklich entlich zu wissen was mit mir los ist!!

dachte ja schon langsam ich bin völlig gaga weil ich ständig schmertzen hatte und keiner erklährung dafür gefunden wurde:schweigen

werde mich hier ,soweit ich kann,rege beteidigen!!

danke noch mal für die nette aufname hier!!

v.l.g melisse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melisse,

ja, ich finde, Du machst das richtig ;-)

Offensiv an die Sache ran und nicht verrückt machen lassen... Das funktioniert.

Alles Gute für Dich:

Hardy

von der Ostseeküste

Link to comment
Share on other sites

Guest estelle

Herzlich willkommen Melisse bei "uns"!

Ein schönes Wochenende und falls Du Fragen haben solltest........;

hier ist Du sicherlich richtig! ;)

Estelle

Edited by estelle
Link to comment
Share on other sites

Hallo Melisse,

ja, ich finde, Du machst das richtig ;-)

Offensiv an die Sache ran und nicht verrückt machen lassen... Das funktioniert.

Alles Gute für Dich:

Hardy

von der Ostseeküste

--------------------------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen Melisse bei "uns"!

Ein schönes Wochenende und falls Du Fragen haben solltest........;

hier ist Du sicherlich richtig!

Estelle

danke ihr beiden!!

mich werdet mich hier so schnell nicht mehr los:p

hab 1000 fragen und werde hier beim lesen immer rappeliger:confused:

sitzte hier schon den 2 tag ab 8 uhr morgends und lese hier mal so qwer durch!

hab schon einige fragen beantwortet beckommen,entweder von netten usern oder einfach durch nachlesen!!

das dieses blöde zeug auch in den ohren vorkommt macht mich langsam sprachlos!!

:schweigen

werde seit auch ich weiß nicht wie lange ,gegen jucken ,suppen nach heftigen juckatacken im gehöhrgang wegen einer allergie gegen shampo behandelt:wütend-alt::mad:

das ist doch alles zum heulen was sich die ärzte es sich doch einfach machen einen mit irgend welchem schwachsinn abzuspeisen,habtsache der patienet ist wieder draußen!!:mad:

werde einfach immer wütender!!

bin ja offensichtlich nicht die einzige die hier ne odesie durch hat bis entlich jemand(in dem falle ich selber!!:nanu) finden was wirklich los ist!!

ich hoffe ihr könnt mir vieleicht noch bei ein paar fragen helfen und an sonsten werde ich versuchen mich hier so gut es geht hier einzubringen:)

v.l.g melisse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

habe dir eine PN zukommen lassen mit der Rezeptur mit der Salbe für den Po. ;)

Für die Ohren haben wir in der Psorisol Betagalen bekommen.

Mit einem Ohrenstäbchen einfach den Gehörgang und die Ohrmuschel aus pinseln. Hilft super.

Solltest du noch Fragen haben, einfach melden.

LG Regina :cool:

Link to comment
Share on other sites

@ Melisse

Dann will ich Dich auch einmal begrüßen. Ich bin hier auch erst seit kurzer Zeit. Vielleicht habe ich den Vorteil, dass ich selbst Arzt bin. Zum Glück hat es mich bisher nicht so heftig erwischt. Was nicht ist, kann aber noch werden! Hoffentlich kommt es bei mir nicht so heftig. Bis ich "meine Diagnose" hatte, hat sehr lange gedauert. Auch ich habe wahrscheinlich eine Arthritis - in den Fingern. Es piekst gelegentlich heftig und meine finger sind ein wenig steifer geworden. Zum Glück sind alle Beeinträchtigungen aber sehr gering.

Besonders bei den Hauterscheinungen hast Du noch alle Chancen, dass es wieder besser wird. Aber auch die Arthritis ist behandelbar. Bei guter Behandlung hast Du alle Chancen, dass Du Linderung bekommst und der Veränderungsprozess an den Gelenken langsamer verläuft.

Am Psoriasis-Netz schätze ich den lebendigen Austausch. Selbst wenn es manchmal sehr heftig wird und die Fetzen fliegen, kriege sich am Ende die Kontrahenten wieder ein. Jedenfalls habe mich einige wenige Attacken, die ich erlebt habe, bisher noch nicht verschreckt.

Auch wenn ich als Arzt natürlich theoretische Grundlagen habe, hat sich mein Blick hier deutlich geweitet. Denn das Leben ist meistens bunter als die Theorie. (Mein Fachgebiet hat nichts mit Dermatologie zu tun. Es sind die Suchtktankheiten und die damit in Verbindung stehenden seelischen Erkrankungen und Probleme. Hier kenne ich die Praxis deutlich besser.)

Willkommen im Psoriasisnetz und einen regen Austausch wünscht Dir Kuno.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

habe dir eine PN zukommen lassen mit der Rezeptur mit der Salbe für den Po. ;)

Für die Ohren haben wir in der Psorisol Betagalen bekommen.

Mit einem Ohrenstäbchen einfach den Gehörgang und die Ohrmuschel aus pinseln. Hilft super.

Solltest du noch Fragen haben, einfach melden.

LG Regina :cool:

danke,das ist super lieb von dir!!

danke für den tip!!mit den wattestäbchen das mach ich schon seit ca. 16 jahren??so lange hab ich schon die "allergie""

echt klasse:schweigen

@kuno

na willkommen im club:p, ich arbeite seit über 15 jahren in der pychatrie!

auch kein leichtes brot!!

sag ja,dachte langsam das es bei mir "abgefärbt "hat und ich mir das nur einbilde das immer wieder alles weh tut und keiner ne ursache finden kann dafür!!

meine ärztin hat ja schon die augen verdreht wen ich mal wieder angeckommen bin und sie mich gespritzt hat, weil ich keinen meter mehr krauchen konnte:(

hatte erst nen"nerv"gecklemmt im sakralgelenk,natürlich einseitig:nanu

und es ging und kam wie es wollte!!

kaum war das weg fing die rechte hand an,zum teil so schlimm das ich sie garnicht mehr öffnen oder schließen konnte!

ergebniß!

handchirug keine ahnung was es ist aber erst mal 4 wochen gibs:schweigen

echt !!zum heulen !!

da zweifelt man langesam am eigenen verstand!!:schweigen

danke noch mal das ihr mich hier so mit offnen armen aufgenommen habt!!

entlich jemand der weiß worüber ich rede und was mich qwählt:)

v.l.g melisse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.