Jump to content

Hallole ich bin der Neue


Grönländer
 Share

Recommended Posts

Grönländer

Hallo ich möchte mich vorstellen.

Bin seit heute hier bei euch und bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es noch mehrere Leidensgenossen gibt bei denen sich das Krankheitsbild wie bei mir darstellt.

Also ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Bis dann

Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen Grönländer...;)

herzlich willkommen hier bei uns...

Lies dich mal in Ruhe durch, und wenn du Fragen hast, dann frag einfach.

Es ist immer jemand da, der eine Antwort hat...

Viel Spaß beim Duchstöbern....;)

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich möchte mich vorstellen.

Bin seit heute hier bei euch und bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es noch mehrere Leidensgenossen gibt bei denen sich das Krankheitsbild wie bei mir darstellt.

Also ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Bis dann

Moin Grönländer, ;)

herzlich Willkommen im Schuppitreff. ;)

Hier sind lauter Betroffene drin wie du, aber es wäre schön, wenn du dein Krankheitsbild genauer beschreiben könntest.

Die Pso ist bei vielen unterschiedlich oder ähnlich. :mad:

LG Regina :cool:

Link to comment
Share on other sites

pfleger_sascha

Hallo u. willkommen Grönländer,

in deinem Profil hast du ja etwas über deine Pso geschrieben. Die Behandlung deiner lokalen Pso hast du auch beschrieben. Welche Therapie hat dein behandelnder Hautarzt denn für die Gelenkbeteiligung angedacht? Welche Therapien wurden bei dir bisher durchgeführt (außer die beiden Cremes)?

Wenn du Fragen hast einfach posten!

Gruß;)

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Grönländer

hallo!

tja das mit der therapie ist so ne sache .

eigentlich habe ich ausser der creme nichts erhalten.

ich bin seit etwa januar bei einem internistischen rheumatologen und der hat mir methotrexat 15 mg verordnet das ich auch 1mal pro woche einnehme.

sonst werden nur die blutwerte regelmässig kontrolliert.es ist auch seit der einnahme absolut keine verbesserung eingetreten,es hat sich eher noch verschlimmert.

gruss stefan

Link to comment
Share on other sites

hallo und erst ma hertzlich willkommen auch von mir!!

bin auch noch relativ neu hier im forum aber sehr nett aufgenommen worden!!

frag ruhig wen du fragen hast,hab hier schon so einiges an hilfe erfahren dürfen!!

v.l.g melisse

Link to comment
Share on other sites

pfleger_sascha

Okay, Methotrexat ist kein "Butterbrot" und schon eine recht starke innerliche Therapie. Wie bei fast allen Pso-Therapien ist es meistens so, dass es eine Weile dauert bis sich eine körperliche Reaktion einstellt. Auch die Dosierungen oder Dosissteigerungen sind von Patient zu Patient unterschiedlich und es braucht auch einige Zeit bis dein Arzt u.U. weis ob und mit welcher Dosis du zurecht kommen wirst. Manche Menschen reagieren auf best. Substanzen nur unzureichend. Um heraus zu finden was für dich am besten ist, musst du etwas Geld mitbringen und es kann etwas Zeit vergehen...Meistens jedoch wird die Pso je nach Medikament zunächst (etwas, manchmal auch viel) schlimmer bevor sich eine Besserung einstellt.

Stellt sich langfristig keine Besserung ein ein, sollest du mit deinem Arzt über die aus deiner Sicht unzureichende Therapie sprechen. Evtl. rät er dir zu einer Steigerung der Dosis (hier immer Nutzen/Nebenwirkung im Auge behalten!)oder wird die Therapie möglicherweise auch absetzen.

Wichtig: Lass den Arzt auch argumentieren warum, wieso, weshalb...diese Zeit muss er sich für dich schon nehmen!

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.