👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
Hab duch Zufall das Forum hier entdeckt und muß sagen es gefällt mir. Viele Leidensgenossen und vielen Möglichkeiten, die Pso zu bekämpfen.
Habe seit ca. 7 Jahren Schuppenflechte (sonst immer nur am Kopf) und seit ca. 3-4 Jahren die Pso vulgaris am ganzen Körper die ganzen Flecken.
War vor einem Jahr auch stationär in der Hautklinik im Klinikum in Mannheim für fast 4 Wochen, hat alles wunderbar geholfen. Morgens Lichttherapie, dann morgens, mittags & abends noch die ganzen Cremes (für jedes Körperteil eine eigene Creme!). Nach dem Krankenhausaufenthalt hat es langsam wieder angefangen. Habe eine Mixtour bekommen für den Körper (Salicylvaseline) & Daivobet, sowie für den Kopf Deflatop. Aber es wurde nicht besser. Zum anderen kommt noch der ganze Steß im Geschäft dazu...
Dort sprechen mich auch die Leute an und geben mir Tipps, was ihnen geholfen hat. Zum anderen z.B. Olivenöl ca. 3 Minuten im Mund lassen und dann wieder ausspülen. Da ich darüber nichts im Internet gefunden habe (ich kennen nur Olivenöl auf die Haut schmiereren) wollte ich mal fragen, ob jmd. diese Vorgehensweise mit dem Öl in den Mund nehmen kennt?! Und vorallem die Frage, jedes Olivenöl oder irgendein bestimmtes?! z.B. nach dem Duschen auf die Haut auftragen?!
Gruß André