Jump to content

Kaum zu glauben!


Antje
 Share

Recommended Posts

So, also, hier ist mal wieder ein wichtiger Thread in unserer nach unten gewachsenen Lieblingsrubrik "Am Rande bemerkt". Insgeheim denke ich ja, wir sollten diese Rubrik ganz nach oben rücken und diese Schuppendingsdathreads nach unten. :smile-alt::zwinker-alt:

Zum Thema:

Jeden Tag fahre ich an diesem Poster vorbei und kann nicht glauben, was da groß geschrieben steht.

Sorry, es ist etwas verwackelt (mit meinem neuen Handy, das ich eigentlich nie wollte, aufgenommen).

Was sagt ihr dazu? Wisst ihr, was ich meine, oder bin nur ich überrascht?

Viele Grüße

Antje

7313.attach

Link to comment
Share on other sites


Meinst Du das Eingeständnis der offenbar nicht geachteten Allmacht Gottes?

Gruß,

Marko

Ja, genau. Krass, oder? Wenn man sich überlegt, was die da zugeben, könnte man glatt vom Glauben abfallen. Bildlich gesprochen.:altes-lachen Im Prinzip müssten sie sofort allesamt auf den Scheiterhaufen, jawohl. ;-)

Viele Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist deren Dilemma -- Gott ist allmächtig, sagt die Bibel. Aber tu gutes, denn Gott ist nicht, naja, allmächtig. Schon blöd, wenn man sein Leben nach einer Religion ausrichtet, deren anachronistische Lehren wie frisch aus der Bronzezeit klingen ...

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

solche Poster am Strassenrand lenken die Autofahrer im Verkehr ab.

Über den Inhalt kann ich nur lachen.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

So, also, hier ist mal wieder ein wichtiger Thread in unserer nach unten gewachsenen Lieblingsrubrik "Am Rande bemerkt". ***Insgeheim denke ich ja, wir sollten diese Rubrik ganz nach oben rücken und diese Schuppendingsdathreads nach unten. :smile-alt::zwinker-alt:

Zum Thema:

Jeden Tag fahre ich an diesem Poster vorbei und kann nicht glauben, was da groß geschrieben steht.

Sorry, es ist etwas verwackelt (mit meinem neuen Handy, das ich eigentlich nie wollte, aufgenommen).

Was sagt ihr dazu? Wisst ihr, was ich meine, oder bin nur ich überrascht?

Viele Grüße

Antje

Falls es eine echte Nonne ist, Antje, gehört sie auf den Scheiterhaufen wegen Verrats .... und der ganze Misereor-Haufen mit seiner Gotteslästerung zu Werbezwecken dazu ..... JAWOLL ! :P:altes-lachen

zu ***

Dein Glück, dass die Obrigkeit sich geschlossen heute in Hannover versammelt, wenn deine Lästergedanken Barb liest, dann gibt es Dresche ... :P

Gratulation zum neuen Handy (welche Marke, leicht zu händeln??) - was kann es denn, außer telefonieren und fotographieren, noch alles ...??

LG - vira. :D

Edited by vira
Link to comment
Share on other sites

zu ***

Dein Glück, dass die Obrigkeit sich geschlossen heute in Hannover versammelt, wenn deine Lästergedanken Barb liest, dann gibt es Dresche ... :P

Da lachen ja die Hühner. Die kleine Barbie muss mich erstmal kriegen. :P

Gratulation zum neuen Handy (welche Marke, leicht zu händeln??) - was kann es denn, außer telefonieren und fotographieren, noch alles ...??

LG - vira. :D

Damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Dass ich herausgefunden habe, wie es fotografiert, war Zufall. Ich glaube, es spielt auch noch Musik. Aber da ich unterwegs nie Musik höre, ist mir die Funktion relativ egal. Achso ja, es ist ein Nokia, aber frag mich nicht welches. Ich finde Handys doof, und es war reine Verzweiflung, dass ich mir doch wieder eins anschaffen musste - eine gesellschaftliche Zwangsmaßnahme sozusagen. Aber der integrierte Fotoapparat ist nicht schlecht. Konnte ich schon mal gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

Guest Barb
Die kleine Barbie muss mich erstmal kriegen. :P

Liebe Antje,

sei dir nicht allzu sicher. Ich bin dir dicht auf den Fersen. :smile-alt:

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da lachen ja die Hühner. Die kleine Barbie muss mich erstmal kriegen. :P

Damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Dass ich herausgefunden habe, wie es fotografiert, war Zufall. Ich glaube, es spielt auch noch Musik. Aber da ich unterwegs nie Musik höre, ist mir die Funktion relativ egal. Achso ja, es ist ein Nokia, aber frag mich nicht welches. Ich finde Handys doof, und es war reine Verzweiflung, dass ich mir doch wieder eins anschaffen musste - eine gesellschaftliche Zwangsmaßnahme sozusagen. Aber der integrierte Fotoapparat ist nicht schlecht. Konnte ich schon mal gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Antje

Hihi, Antje --- die 'kleine Barbie' muß nur einen Finger auf der richtigen Taste krumm machen --- :D

(aber ärger sie mal nicht -- die Idee vom Extra-Musik-Forum stammt von ihr! und dabei sind ja auch unsere 5 Sparten *AmRande* entstanden...)

Der Anlaß des *guten Gebrauchs* für den Handy-Knipser macht mich natürlich neugieríg .... :P:schweigen:D

LG - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Huuch, Barb ..... fällt das Treffen in Hannover wegen Hochwassers aus ...???

Hier gießt es in Strömen seit ca. 20 Uhr - - zeitweise mit Gewitter ... aber es ist ETWAS abgekühlt ...

LG - vira. :P

Link to comment
Share on other sites

Liebe Antje,

sei dir nicht allzu sicher. Ich bin dir dicht auf den Fersen. :smile-alt:

Lieben Gruß

Nanu, wo kommst du denn her?

Vira, du Spezialistin hast gesagt, die Katzen sind aus dem Haus. Nee, wenn man dir mal vertraut ... :P

Der Anlaß des *guten Gebrauchs* für den Handy-Knipser macht mich natürlich neugieríg .... :P:schweigen:D

LG - vira. :D

War was völlig Unspektakuläres (für euch) und hatte auch nix mit Schweinereien zu tun. :zwinker-alt:

Liebe Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, ihr Lieben,

Barbie schläft nie. :smile-alt: Und von wegen, wenn die Katze aus dem Haus ist... Claudia hat so eine kleine Obstkiste mit, da ist ein Apfel drauf. Damit schaut sie auch ins Internet. :zwinker-alt:

Der Regen fing erst so kurz vor 22 Uhr hier an, als wir uns auf den Weg in die Behausungen gemacht haben. Heute war ja nur Pflicht, die Kür ist erst morgen. Dann lassen wir es krachen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich überlegt, was die da zugeben, könnte man glatt vom Glauben abfallen.

He he... Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze :).

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Geschmeidigbleiben

Natürlich ist Gott allmächtig, ihr Ungläubigen!

Er hat nur nicht genug Zeit!

Er ist viel zu sehr damit beschäftigt seine Jünger im Gewinnmaximierungsprizip zu schulen, so dass die Kirche endlich unabhängig von (Zwangs)-abgaben ist. Irgendwer muss doch das ganze Gold in den Gotteshäusern finanzieren!

Wie kann man diese himmlische Botschaft nur falsch verstehen???

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja viel eher interessieren, was da links neben MISEREOR steht, da direkt unter der Nonne. Das Bild ist genau an der Stelle leider etwas unscharf, könnten aber auch meine Äuglein sein... :confused:

Also ich lese da: "Mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen" :nanu

Zuckerbrot und Peitsche???

:nanu:nanu:nanu

Entweder hab ich mich da verlesen oder ich bin jetzt hinreichend entsetzt!!

lg tamma

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.