Jump to content

Neu im Netz


nelke
 Share

Recommended Posts

Ich bin Elke, 57 Jahre alt. Seit ca. 30 Jahren habe ich erst in großen Abständen, dann immer häufiger Pso am Kopf. Seit ca. 20 Jahren hatte ich erst gelegentlich, dann immer mehr zunehmend Gelenkbeschwerden. Seit ungefähr 5 Jahren habe ich die Diagnose Psoriasisarthritis. Seit Ende 2006 werde ich mit Biologicals behandelt, darunter waren für fast 2 Jahre auch die Hauterscheinungen verschwunden.

Jetzt war ich 7 Wochen lang zur Strahlentherapie wegen Brustkrebs und nach 3 Wochen Behandlung bekam ich ganz heftige Beschwerden in den Handinnenflächen, eine Woche später begann an beiden Beinen und den Unterarmen ein stark juckender Ausschlag. Die Strahlenärztin meinte, daß dies ein heftiger PSO- Schub als Reaktion auf die Therapie wäre. In den Handinnenflächen sehe es nach Pustulosa aus. Morgen habe ich endlich einen Termin beim Hautarzzt, mal sehen, was er sagt.

Ich hoffe, daß das ein einmaliges Ereignis bleibt und ich mich zukünftig nicht auch noch ständig damit plagen muß. Drückt mir bitte die Daumen.

Gruß, Elke

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.