Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo an alle,
Ich hab mir gedacht, vielleicht sind in diese Forum viele wie ich, die gerne reisen aber entweder möchten nicht alleine reisen oder aus Kostengrunden darauf verzichten. Warum eigentlich?
Vielleicht finden wir hier gemeinsammen Ziele oder nette reisebegleiter/in oder in kleine Gruppe was unternehmen können.
Was hält ihr davon?
Ich fang an: ich hätte gerne dieses Jahr(Herbst wenn möglich) nach Rom und Weimer reisen. Zeitlich bin ich flexibel nicht aber finnanziel.
Wer interesse hat kann sich bei mir melden.
LG Mahnaz
PS. Gramatikfehler od. Schreibfehler sind mir hoffentlich erlaubt !!!
Bearbeitet ( von Mahnaz)