Jump to content

Bin neu und stelle mich vor


Elfenblume
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich bin 48 Jahre, verheiratet, Kinder und berufstätig. Ich habe seit der

Pubertät Psoriasis auf der Haut, mal mehr mal weniger und konnte damit

eigentlich gut umgehen. Vor ca. 2 Jahren wurden die Schmerzen in den

Gelenken jedoch so schlimm, dass ich sie nicht mehr ignorieren konnte.

Eine Odysee begann, erst hieß es körperliche und seelische Überbelastung

(manchmal hatte ich jedoch das Gefühl ich werde nicht ernst genommen).

Seit ca. 3 Monaten steht nun die Diagnose fest "Psoriasis Arthritis",

zusätzlich wurde noch eine Borreliose festgestellt (diese muss jahrelang

geschlummert haben und mit dem Schub ist sie nun ausgebrochen). Ich

war richtig glücklich, dass nun die Diagnose feststeht, trotzallem ist es für

mich schwierig zu akzeptieren, dass ich nicht mehr so kann. Der Schub ist

im Moment fast nicht zu stoppen, dass heißt ich laufe die Treppen hoch

wie eine etwas ältere Frau und vieles fällt mir aus der Hand (ziemlich

frustrierend). Da ich niemanden kenne, der auch Psoriasis Arthritis hat und

für andere dies nur schwer nachvollziehbar ist, habe ich im Internet ein

bisschen gesurft und habe euch gefunden. Nachdem ich ein bisschen

gelesen habe und bei vielem sagen konnte "ja das kenn ich auch" ging es

mir etwas besser und ich habe mich getraut.

Vielen Dank an Alle

Elfenblume

Link to comment
Share on other sites


Mainzelfrau

Hallo Elfenblume,

da schick ich doch glatt mal einen lieben Gruß nach Mainz und sage herzlich Willkommen hier.

Lies dich durch, schau dich um alleine bist du hier nicht sondern unter vielen, vielen Gleichgesinnten.

Und wenn du Fragen hast frage antworten wird immer einer.

herzliche Grüße von der

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elfenblume...:)

Auch von mir ein herzliches willkommen....

Wie schon gesagt, lies dich durch, und wenn du was wissen willst, dann frag einfach....

Es ist immer jemand da, der ne Antwort hat....

Viel Spaß beim durchstöbern.....;)

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elfenblume,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Sei froh dass du hier gelandet bist, denn erfahrene Leute sind hier gerne bereit dir mit Rat und Tat beizustehen. Auch gegen deine PsA gibt es eine ganze Reihe guter Medis die dir das Leben mit der Krankheit viel leichter machen können. Manchmal kann es allerdings auch schon mal längere Zeit dauern bis man das richtige Medi gefunden hat, weil halt jeder Mensch anders reagiert. Wichtig ist auch einen guten Arzt zu haben, am besten ein Internistischen-Rheumatologen der die meiste Ahnung von dieser Krankheit hat.

Wünsche dir alles Gute hier in diesem Super-Forum!

LG manni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.