Jump to content

Das H1N1 - Virus -


vira
 Share

Recommended Posts

soll jetzt flächendeckend bekämpft werden - durch Massen-Impfungen !

Die Neu-Infektionen haben in den letzten Tagen - wohl wegen der Massen-Reiselust - sprunghaft zugenommen !?

Auf meinem Regionalsender sagen sie gerade, dass der gleiche Impfstoff verwendet werden soll, der schon seit Jahren gegen die Wintergrippe zur Vorsorge dient.

Ob das wohl ausreicht ?

grübelt - vira. :)

Link to comment
Share on other sites


Schreck in der Morgenstunde ;-))

Hab schon befürchtet, das Du Dich in " H1-N1 Vira" umgetauft hast ;-))))

Gottseidank hab ich mich getäuscht ;-))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Vira, wir mit "Patina Ansatz", wir brauchen uns doch nicht zu fürchten.

Über die bis zu 8.000 BRD Toten einer "normalen" Welle, Quelle, redet kein Schwein. Die "paar" an der "Schweinegrippe" Verstorbenen fallen doch noch gar nicht ins Gewicht?

Ohne Furcht & Adel

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

da hat dich dein Sender wohl falsch informiert. Für die "Schweinegrippe" wird ein eigener Impfstoff hergestellt. Größere Mengen diesen Impfstoffes werden aber nicht vor ende Oktober zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich sogar erst im November. Die Herstellung ist gerade erst angelaufen und dauert mindestens 12 Wochen. Siehe hier und dort .

Und es werden zwei Impfungen fällig, eine gegen die "Normale" Grippe und die zweite gegen die "Schweine" Grippe.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Und es werden zwei Impfungen fällig, eine gegen die "Normale" Grippe und die zweite gegen die "Schweine" Grippe.

Oh oh, unser armes gebeuteltes Gesundheitssystem. Hoffentlich verträgt sich das Zeug?

[ame=http://http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM]Wer soll ....?[/ame]

Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siegfried,

wo Focus die Zahlen her hat, würde mich mal interessieren. Das Statistische Bundesamt führt in seiner Statistik die Grippe gar nicht einzeln auf sonder fast "Grippe und Pneumonie" zusammen. Hier kann mann sich das anschauen. Und das Robert-Koch-Institut, das für meldepflichtige Infektionskrankheiten zuständig ist hat in seiner Statistik für 2006 gerade einmal 3804 und für 2007 18764 Erkrankungen gezählt. RKI Da müssten ja über 42% der Patienten (2007) die Erkrankung nicht überlebt haben. Das scheint mir mehr als unwahrscheinlich.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Schreck in der Morgenstunde ;-))

Hab schon befürchtet, das Du Dich in " H1-N1 Vira" umgetauft hast ;-))))

Gottseidank hab ich mich getäuscht ;-))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Nicht doch, liebster Hardy, gleich soo erschrecken ..... an einem so schönen Morgen, der an der Ostsee bis weit nach 13 Uhr dauert (hier ist schon Mittag vorbei) .... :):o

Wir Nordseeanreiner und umzu sind zwar stur, aber nicht ignorant, und machen schon seit Jahren fleißig Gebrauch von der Grippeschutzimpfung !

Sonntagsgruß von - vira. :P

Link to comment
Share on other sites

Nicht doch, liebster Hardy, gleich soo erschrecken ..... an einem so schönen Morgen, der an der Ostsee bis weit nach 13 Uhr dauert (hier ist schon Mittag vorbei) .... :):o

Wir Nordseeanreiner und umzu sind zwar stur, aber nicht ignorant, und machen schon seit Jahren fleißig Gebrauch von der Grippeschutzimpfung !

Sonntagsgruß von - vira. :P

Hallo Vira

einen lieben Gruß auch von er Ostseküste an Dich ;-)

Ja, stimmt.... Bin grade aufgestanden (Nachtmensch), daher eigentlich noch in der "Anlaufzeit" befindlich ;-)))

Übrigens: Viele Nordlichter, besonders die Mecklenburger, sind, nach meiner Meinung zwar überaus liebenswert, aber auch "beratungsresistent".....

Wenn ein Mecklenburger "blaue Pferde" sieht, so sind sie blau... Sie könnten nicht blau sein: Sie sind blau ;-))

Die Grippeimpfung mache ich schon seit 15 jahren regelmäßig, möglichst dann, wenn die Stämme bekannt sind und was man dann einsetzen muss. Nachteile durch die Impfung hatte ich nie. Und zur Sicherheit: In den Urlaub nehme ich "Tamiflu" mit. Möglichst sicher ist... möglichst sicher ;-))

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und bleib fit.

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Ik werde dat Jefühl nicht los, da wollen welche ewig leben?:):)

Und mit den gewonnenen Stunden wird sich dann in sonne Klapperkiste mit Sternmotörchen gesetzt und auf den Absturz gewartet?:D

Sind die Quallen noch da?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Siegfried, was so ein richtiger Sternenmotorwellblechflieger Fan ist, der strebt nach größerem - absturz mit der Kiste in die Ostsee. Da kommt es nicht in Frage von so einem kleinen, winzigen Virus dahingerafft zu werde. :)

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Ik werde dat Jefühl nicht los, da wollen welche ewig leben?:):)

Und mit den gewonnenen Stunden wird sich dann in sonne Klapperkiste mit Sternmotörchen gesetzt und auf den Absturz gewartet?:D

Sind die Quallen noch da?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

komm doch her und wir schauen gemeinsam nach??? Ist doch in der zweiten Augustwoche die "Hanse - Sail" in Rostock... Das lohnt doch immer ne Fahrt??

Nen schönen Rundflug kannst Du hier von unserem Flugplatz auch machen; es lohnt sich. Ist keine "Tante Ju"... muß aber auch nicht sein.

Also, wann kommst Du zum "Qualenforschen"???

Gruß:

Hardy von Ostsee ;-)

Link to comment
Share on other sites

hallo, vira -

gucke doch mal Schweinegrippe - habt ihr Angst?

Nur mal so als Tipp von wegen, Beiträge zusammen zu fassen :):D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, vira -

gucke doch mal Schweinegrippe - habt ihr Angst?

Nur mal so als Tipp von wegen, Beiträge zusammen zu fassen :P:D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo, Bibi -

Beiträge zusammen zu fassen macht nur dann Sinn, wenn alle Schreiber das gleiche Schmal-Ziel verfolgen.

Ich habe meinen Thread absichtlich unter **Am Rande** gesetzt, da ich gerne über den Tellerrand gucke und bei einer Diskussion auch anscheinend themenfremde Beiträge sammle ! - - und um deinem Standardeinwurf zu entgehen, der da lautet: Müßt ihr denn immer vom Thema abweichen ... :)

(irre ich mich oder habe ich dir das schon einmal erklärt?)

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siegfried,

komm doch her und wir schauen gemeinsam nach??? Ist doch in der zweiten Augustwoche die "Hanse - Sail" in Rostock... Das lohnt doch immer ne Fahrt??

Nen schönen Rundflug kannst Du hier von unserem Flugplatz auch machen; es lohnt sich. Ist keine "Tante Ju"... muß aber auch nicht sein.

Also, wann kommst Du zum "Qualenforschen"???

Gruß:

Hardy von Ostsee ;-)

:P:D

He, Siegfried -- DIE Einladung solltest du dir nicht entgehen lassen --- zwei Männer, so mit den Beinen in den Quallen und dann Qualenforschung zu betreiben, das hat doch was .... :altes-lachen

(mit Frauen geht der Ostsee-Hardy ja immer nur auf die Reeperbahn ... :) )

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

komm doch her und wir schauen gemeinsam nach??? Ist doch in der zweiten Augustwoche die "Hanse - Sail" in Rostock...

Moin Hardy,

ist ein interessantes Angebot, dass ich (wir) gerne annehmen würden, aber ...?

Habe jetzt erstmal 3 Wochen frei, einen Teil meiner Überstunden abbauen.

Geplant in dieser Zeit, sofern das Wetter mitspielt, die untersten Riegel und Rahmenteile unserer Holzfenster behandeln.

Dann kommt heute meine Rockerbraut für ein bis zwei Wochen, sie hat Schulferien. Wenn Arbeit erledigt, dann werde ich mit ihr einige Touren unternehmen.:)

Mitte bis ende August, da tut sich etwas bei uns im Betrieb, weiß i.M. noch gar nicht, ob es weiter geht? Mag gar nicht daran denken. Also, erstmal abwarten und Tee trinken.

Nen schönen Rundflug kannst Du hier von unserem Flugplatz auch machen; es lohnt sich. Ist keine "Tante Ju"... muß aber auch nicht sein.

Wenn ich in die Luft gehe, dann sollte es eine Ju sein.:) Du als Pilot, ich derjenige, der das MG bedient.:)

Ist schon soooooo lange her, dass ich eine sternförmige Anordnung von Zylindern gesehen und vor Allem, gehört habe. Ist son "Vibrator" für Jungens.:P

Also, wann kommst Du zum "Qualenforschen"???

Bei aller TierLiebe, aber Quallen und Mücken kann ich nicht ab.

Ich würde 'nen Kanister "Frischwasser" aus dem Atlantik o. dem Mittelmeer beisteuern, damit ihr da oben mal in den Genuss von mehr Meerwasser kommt.:D

So um die 20 cm, tiefer konnte ich bis jetzt die Ostsee nicht ergründen, war zweimal auf Rügen. Kein Vergleich mit den klaren Tiefen der Meere, wo durch Felsen und Wellengang Sauerstoff ins Wasser transportiert wird.

Ich habe mal bei einer Überfahrt nach Norderney vorn am Bug ins "Wasser" geschaut und laut gedacht: "wie kann man nur in sonner Brühe baden?" Da sagte son Einheimischer, der neben mir stand und mich hörte zu mir: "Ich verstehe die Touristen auch nicht"

mit Frauen geht der Ostsee-Hardy ja immer nur auf die Reeperbahn ... :(

Wie, dass verstehe ich nicht?:confused:

So blöde kann Hardy doch auch nicht sein?:)

Seit wann nimmt Mann Bier mit, wenn Mann in eine Kneipe geht?:)

Morgendlichen lieben Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.