Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Tja, da hat man sich mal mit Steno rumgeschlagen: Langschrift - Kurzschrift - Redeschrift. Das hat mir eigentlich damals Spaß gemacht. Abgelöst wurde Steno dann von Diktiergeräten, auf die regelmäßig ein müder Redakteur mit Wolldecke im Mund völlig unwichtige Termine nuschelte. Seine Kollegen waren auch - bis auf einen - nicht besser.
Nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Ich lese SMS meiner Enkelinnen. Und verdammt, dagegen war Steno ein Spaziergang. HDL Oma kann ich gerade noch nachvollziehen. Mehr aber auch nicht.
Ich brauche ein Wörterbuch, das mir hilfreich zur Seite steht. Da kommt mir dieses hier gerade recht:
Duden - Von HDL bis DUBIDODO: (K)ein Wörterbuch zur SMS
Dann kann ich lässig antworten, wenn ein "lamito" auf meinem Handy-Display erscheint. Aber eins sage ich euch. Muss ich da ein DUBIDODO lesen, hört der Spaß bei Oma auf. :zwinker-alt:
Lieben Gruß