Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leute,
das ist zwar erst mein zweites eigenes Thema, aber vielleicht kann dennoch jemand helfen.
Mein Name ist Andreas, bin 28 Jahre jung und habe seit ca. 10 Jahren die Schuppenflechte! Bis vor sechs Monaten hatte ich sie "nur" an den Ellbogen und Knien, jetzt hab ich Sie an den Knöcheln am Finger und an einer sehr ungünstigen Stelle (Genitalbereich) bekommen.
Mir ist zwar klar das die Schuppenflechte nicht heilbar ist, aber vielleicht gibt es vorallem bei den Fingern und im Genitalbereich eine Möglichkeit, sie einzutemmen. Da ich als Vertreter unterwegs bin ist der Anblick für viele Leute im Handbereich nicht gerade berauschend.
Im Genitalbereich sind die Schuppenflechten auch nicht wirklich angenehm.
Also ich wäre für eine Hilfe oder ein Medikament sehr dankbar!
lg
Andreas