Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Zusammen !
Wie ich vor einigen Tagen feststellte, meldete sich jemand unter dem Namen "Schnuff" an. Es kam auch schon zur Verwechslung und ich bat "Schnuff" um Änderung des Nicknamens. Auch fragte ich bei Barb nach und wir waren der Meinung, dass nur ne friedliche Lösung der Weg ist. Ich bat "Schnuff" erneut, doch wieder nur still ruht der See. Nun kam mir eine zugelaufene Katze im wahrsten Sinne des Wortes zur Hilfe. Die miaute sowas von jämmerlich und ständig und steht vor einem mit offenem Mäulchen als wenn sie mit einem reden will. Bei mir heisst sie daher "Mau-Mau". Deswegen ist ab sofort meine Unterschrift:
"Mau-Mau"
Viele liebe Grüsse von