Jump to content

Erstens kommt es anders und ...


M&M
 Share

Recommended Posts

zweitens als man denkt :nanu!

Hallo allerseits,

kurz nach meiner Vorstellung hier, genauer gesagt am vergangenen Freitag musste ich wegen einem Erysipel (Wundrose - hervorgerufen durch eine kleine Verletzung am Fuss) ins Krankenhaus zur intravenösen Antibiose. Das Erysipel wurde von einer Hautärtin diagnositziert, welche mich daraufhin in die Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen überwiesen hat.

Dort hat man nun nicht nur das Erysipel behandelt sondern sich gleich den verbliebenen Psoherden angenommen. Man hat mich mit Daivonex Salbe behandelt und meine Haut hat sehr schnell begonnen sich abzuschuppen und abzuheilen. Ich soll diese Salbe nun 4 Wochen auftragen und dann wieder vorstellig werden.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mich in der Hautklinik erkundigt, welche Hautpflege ich denn benutzen solle. Man sagte mir, dass es wichtig ist eine reichhaltige Pflege zu benutzen und man muss nicht irgendwelche speziellen Bodylotionen nehmen.

Welche Erfahrungen habt Ihr bzw. welche Körperpflege benutzt Ihr?

Link to comment
Share on other sites


Liebe Michaela,

Du solltest Cremes und Lotionen mit relativ hohem Urea Anteil nehmen.

Am besten lässt Du Dich beim Apotheker beraten.

Herzlichst

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, M&M -

ich schwöre ausser Kortin auf die Körperlotion von Frei - erhältlich in Apotheken -

Cremes mit Urea kann ich überhaupt nicht vertragen, das brennt wie Feuer. Ich meine, du solltest selbst einiges ausprobieren, bei einigen hilft auch die preiswerte Creme in der blau-weissen Dose ;)

ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

..., bei einigen hilft auch die preiswerte Creme in der blau-weissen Dose ;)..... -

Noi !!! :o

nicht die Creme aus der Dose,aber die Lotio aus der blauen Flasche mit Harnstoff selbst angereichert. ( die Mixtur geht halt nur mit blau-weiss :D )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.