Jump to content

Maximaldosis Fumaderm


SilkeVoll
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass es Leute gibt, die die tägliche Dosis Fumaderm bis auf 9 blaue Tabletten hochgesetzt haben. In der Backung steht, dass die Maximaldosis 6 Tabletten am Tag ist.

Kennst sich jemand damit aus, ob im Einzelfall die Dosis doch höher gesetzt werden kann?

Gruß

Silke

Edited by frabur
Beiträge doppelt vorhanden
Link to comment
Share on other sites


Hallo Silke,

ich habe mir erlaubt deine beiden Beiträge in einem zusammen zufassen. Ich finde es ist vollkommen ausreichend eine Frage einmal zu stellen. Denn mehr als einmal Antwortet in aller Regel auch niemand.

Zu der Frage mit der Höchstdosis von Fumaderm kann ich nur sagen, das ich auch die empfohlene 6 Stück am Tag nehme. Es kann in einzelfällen durchaus sein, das es angebracht ist mehr zu nehmen. Aber dies sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt geschehen. Es sind ja keine Hustenbonbons die man nimmt.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

war heute mein erster Beitrag hier im Forum. Habe bisher nur Beiträge gelesen.

Danke für die Antwort.

Kleine Belehrung hätte es aber nicht gebraucht.

Schauen wir mal, wie es mit dem Fumaderm weiter geht. Schlimmer als ohne kann es ja nicht werden.

Merci

Gruß

Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

.....

Kennst sich jemand damit aus, ob im Einzelfall die Dosis doch höher gesetzt werden kann?

ich habe es schon mehrfach hier geschrieben: Der GF von Fumedica (die haben Fumaderm früher hergestellt) hatte mir mal geschrieben, dass es Leute gibt, die bereits mit Initial relativ erscheinungsfrei werden. Auf der anderen Seite wusste er von Fällen, die sogar 12 Stück Blaue nehmen mussten, um gute Wirkung zu erzielen.

Jeder Körper ist eben anders. Evtl. mal bei der Hotline vom jetzigen Hersteller Biogen Idec anrufen?

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zum einen würde ich solche Fragen immer einem Arzt stellen.

5 Ärzte = 5 Antworten?

Ich würde mich soweit wie möglich vor- und (auch) woanders informieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.