Jump to content

Empfehlung Arzt Berlin


PeanutbutterCup
 Share

Recommended Posts

PeanutbutterCup

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich Psoriasis habe oder seb. Derm.. Würde es gern von einem Facharzt begutachten lassen. Könnt Ihr mir einen guten Arzt im Norden Berlins empfehlen?

Seit Beginn der Pupertät habe ich eine Schuppenflechte auf dem Kopf. Ich habe mir teilweise die Kopfhaut blutig gejuckt. Dann hat meine Hausärztin mit Ket verschrieben, daß hat damals geholfen. Zu diesem Zeitpunkt wars nur auf dem Kopf.

Mittlerweile bin ich Ende 20 und ich habe immer wieder Schübe. Seit ich im Berufsleben bin häufiger. Ket hat teilweise nicht mehr geholfen. Ich habe den Mist jetzt auch am Haaransatz gut sichtbar, und an den Augenbrauen auf jeder Seite 2 Stellen...

War dann bei einem Hautarzt, der hat keine 5 Minuten geguckt und mit Clarelux Schaum verschrieben und meinte es wäre Pso.

Nun bin ich verunsichert. So ein Schub kommt von einem Tag auf den anderen. Der Schaum hilft sehr gut, wenn ich nen Schub habe und dann ist es am nächsten Tag auch wieder gleich weg...

Was denkt Ihr, was es ist? Kennt jemand von euch einen guten Hautarzt? Wie bzw. mit welchen Mitteln/Schampoos kann ich die Kopfhaut pflegen und vielleicht solchen Schüben vorbeugen.

Peanut

Link to comment
Share on other sites


Hallo Peanut,

herzlich Willkommen hier im Forum .Wähle oben auf der Startseite "suche Arzt in "Du muß etwas Geduld haben mit den Antworten, hier gibt es einige aus Berlin

die Dir sicher Deine frage beantworten Können.

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

Hey, willkommen hier....

Langsam mehren sich hier mal die Berliner ;)

Kann dir leider nur nen Arzt im Süden empfehlen, aber sowas ist ja immer ne sehr persönliche Sache...

In Berlin gibts Ärzte, die speziell auf Schuppenflechte spezialisiert sind... Aber wie man das rauskriegt wer dazu gehört und wer nicht, das hab ich noch nicht rausgefunden.... Vielleicht hilft ja googlen?

Liebe Grüße

frechegoere

Link to comment
Share on other sites

PeanutbutterCup

Hallo,

wohne in OHV. Wäre eigentlich egal, ob Ost oder West oder Mitte. Hauptsache er hat Ahnung und nimmt sich auch etwas Zeit.

Der letzte Arzt (Hohen-Neuendorf) wurde mir sehr empfohlen, anderen scheinbar auch. Dementsprechend war es sowas von voll in der Praxis und er hat während meinen Schilderungen noch andere Sachen erledigt, die nix mit mir zu tun hatten. Hat sich meinen Kopf nur mal so über den Schreibtisch weg angeguckt und mir Clarelux verschrieben...das hilft zwar...aber ich war mit dem Arztbesuch nicht so zufrieden...

Peanut

Link to comment
Share on other sites

uiiiii Herzlich Willkommen auch ,

ich komme aus OPR und muss dir leider sagen das ich hier auch keinen guten Arzt finde, deswegen bin ich bei meinem Arzt in TF geblieben. ich nehme gerne in Kauf alle 4 Wochen, 130 km zu fahren.

sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.