👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich Psoriasis habe oder seb. Derm.. Würde es gern von einem Facharzt begutachten lassen. Könnt Ihr mir einen guten Arzt im Norden Berlins empfehlen?
Seit Beginn der Pupertät habe ich eine Schuppenflechte auf dem Kopf. Ich habe mir teilweise die Kopfhaut blutig gejuckt. Dann hat meine Hausärztin mit Ket verschrieben, daß hat damals geholfen. Zu diesem Zeitpunkt wars nur auf dem Kopf.
Mittlerweile bin ich Ende 20 und ich habe immer wieder Schübe. Seit ich im Berufsleben bin häufiger. Ket hat teilweise nicht mehr geholfen. Ich habe den Mist jetzt auch am Haaransatz gut sichtbar, und an den Augenbrauen auf jeder Seite 2 Stellen...
War dann bei einem Hautarzt, der hat keine 5 Minuten geguckt und mit Clarelux Schaum verschrieben und meinte es wäre Pso.
Nun bin ich verunsichert. So ein Schub kommt von einem Tag auf den anderen. Der Schaum hilft sehr gut, wenn ich nen Schub habe und dann ist es am nächsten Tag auch wieder gleich weg...
Was denkt Ihr, was es ist? Kennt jemand von euch einen guten Hautarzt? Wie bzw. mit welchen Mitteln/Schampoos kann ich die Kopfhaut pflegen und vielleicht solchen Schüben vorbeugen.
Peanut