Jump to content

Wollte mich mal vorstellen =)


Tigra
 Share

Recommended Posts

Hallöchen...

Ich bin mit meinen 20 Jahren wohl noch ein Küken hier, aber ich hab auch mal hierher gefunden...

Ich hab starke pso aufd er Kopfhaut.

Ständiger Juckreiz, spannende und bedeckte Kopfhaut... machen mich echt wahnsinnig, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps von anderen =)

Bei einem Hautarzt war ichs chon gewesen... hab sömtliche medikamente auspribiert... Cremes (welche mir gar nicht gefallen haben, ich bin nunmal ein junges Mädchen, und möche nicht jeden tag mit fettigen haaren rumlaufen, weils meistens auch net auszuwaschen ging...) alkohol lösungen... shampoos für teuer geld.... geholfen hat alles maximal 2 wochen, danach gings nur wieder bergab...

Naja, hier bei uns gibt es eine Hautklinik.... Der hautarzt meinte aber, mein fall sei nicht schlimm genug, und nur schlimme fälle könnten zur Hautklinik überwiesen werden. Ich war sehr schockiert als er mir dies sagte... Weil ich leide sehr darunter... körperlich, sowohl seelisch...

Das letzte mal beim Frisör war ich glaub ich mit 13 oder 14....

Ansonsten hab ich meine Haare immer lang und hängend... spitzen schenide ich mir selber alle halbe jahre...

Ich würd aber auch gern mal ne andere frisur ausprobieren, aber ich habe zu große angst davor... vorallem weils in letzetr zeit meist doch ziemlich schlimm ist...

Ist bei mir immer recht seelisch bedingt, wenns mir gut geht, gehts meinem Kopf auch besser...

Ich hab bis jetzt mit kaum wem darüber geredet...

Meine beste Freundinw eiß es, weil sie selber davon betroffen ist,a llerdings am ganzen körper, sie hats noch schlimmer erwischt...

Anfangs hatte ich auch angst, das mein freund es mitbekommt...

Irgendwann ist jedochd er Tag gekommen, wo er meinte: was hast du denn da? Ich hatte es ihm verschwiegen, und in dem moment blieb mir das Herz stehen... doch er meinte, er hätte damals auch schuppen flechte gehabt, jedoch nicht so schlimm. Und er meinte, es würde ihn gar nicht stören, udn er köntne verstehen, wie sehr ich darunter leide. Da war ich echt beruhigt gewesen...

Mir istd as halt immer recht peinlich, ich hoffe hier auf tips zu stoßen, wie ich das irgendwann hoffentlich mal los werde, oder wie ich es wenigstens lindern kann...

Liebe Grüße und danke fürs zuhören...

Sam

Link to comment
Share on other sites


nordlicht222

Hallo Sam,....

willkommen hier bei uns.

Erst heute morgen war Sarah ST im Chat. 22 Jahre alt, genau die gleichen Probleme wie du. Vielleicht kannst du dich ja mal mit ihr austauschen.

Problem Friseur:

Alle Haarabschneider werden heute bei der Ausbildung auch mit Hautkrankheiten konfrontiert.

Aber ich verstehe deine Bedenken. Mir ist vor vielen Jahrhunderten auch mal so ne Haarabschneiderin untergekommen. Nachdem mehrere laute "Boah`s" "Wooow`s" und "IIIIhhhh`s" verklungen waren und auch alle Kolleginnen mich ausgiebigst begutachtet haben, konnte ich in dem allgemeinen Aufruhr endlich die Frage stellen, ob ich mich verlaufen habe. Denn schliesslich wolle ich zum Friseur und nicht in den Zoo.

Das hat mich dann dazu veranlasst 1. Diesen Laden nie wieder zu betreten und 2. im nächsten Laden gleich nach dem reingehen laut zu fragen, ob irgendjemand was gegen Schuppenflechte auf dem Kopf hat.

Natürlich wird niemand was sagen und was die Leute von mir denken, das geht mir an meinem kleinen Brausepöter vorbei.

Es geht auch noch ganz anders: Viele Friseure machen auch Hausbesuche. Die Angebote stehen oft am schwarzen Brett im Einzelhandel.

Such dir Nummern raus, ruf an und stell fest, ob dir das gegenüber am anderen Ende sympatisch ist. Wenn ja, dann erzähl von deiner Pso und ob es damit Probleme gibt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wünsche dir hier einen guten und erfolgreichen Start.

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Danke für die nette Begüßung =)

Ja das klingt doch super, dann werd ich mich mal mit ihr auseinander setzen =)

danke für die tips!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Tigra,

erst einmal herzlich willkommen hier.

ich bin nunmal ein junges Mädchen, und möche nicht jeden tag mit fettigen haaren rumlaufen

Glaube mir, auch olle Frauen möchten das nicht. :zwinker-alt:

Ich bin auch aus Hannover und gehe in die Hautklinik Linden. Das hat sich aber leider so ergeben, weil ich dort schon öfter stationär oder teilstationär dort war. Da ich den "Betrieb" dort sehr gut kenne, glaube ich nicht, dass du zurzeit dort gut aufgehoben wärst. Dein Hautarzt, der dir die Überweisung ausstellen müsste, hat schon recht.

Die Klinik ist im Grunde nicht schlecht, aber total überlaufen. Das bedeutet Wartezeiten von mindestens vier bis sechs Wochen. Und trotz Termin wirst du dort auch länger warten müssen, bis du an die Reihe kommst. Alles ist sehr unpersönlich und Glückssache, welcher Arzt die Tür öffnet, um dich zu behandeln.

Über Pso auf der Kopfhaut gibt es hier massenhaft Beiträge. Nimm dir ein bisschen Zeit zum Lesen. Es sind bestimmt mehrere Dinge dabei, die du ausprobieren könntest. Und da sind wir beim großen Thema: Testen, ob es infrage kommt. Eine Suche, die lange dauern könnte. Geduld und Ausdauer sind angesagt.

Klingt für dich erst einmal vielleicht nicht sehr positiv, aber so ist es in den meisten Fällen. Kein Grund zum Aufgeben.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tigra,

möchte Dich recht herzlich in Diesem Forum Willkommen heißen.

Wie gesagt lese Dich ein wenig ein und stell dann Deine Fragen.

Nur Mut Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Kenne Deine seelischen und körperlichen Probleme nur zu gut. Bei mir haben auch keine Tinkturen, Cremes, Shampooss usw. geholfen.

Das einzige was tatsächlich geholfen hat war:

Head & Shoulders Volume Shampoo (no joke)!!!

Ist preigünstig und nach ca. 1 Woche stellt sich der Erfolg ein.

Sollte eine Heilung wie bei mir erfolgt sein, nimm zwischendurch immer mal ein gutes Baby Haarshampoo, damit sich die Kopfhaut wieder regeneriert. Empfiehlt Dir jeder gute Friseur, wenn er nicht seine eigenen Sachen verkaufen muss.

Lg Maik.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.