Jump to content

Psoriasis: Juckreiz als Prognosefaktor für die Effektivität von UVB

Guest Birilig

Recommended Posts

Guest Birilig
Posted

Psoriasis: Juckreiz als Prognosefaktor für die Effektivität von UVB

Bei Patienten mit Psoriasis, die stark unter Juckreiz leiden und sich viel kratzen, muss eine UVB-Phototherapie besonders häufig angewendet werden, bis sich eine Verbesserung des Hautbildes erzielen lässt

Quelle: Evers AWM et al: Itch and scratching as predictors of time to clearance of psoriasis with narrow-band ultraviolet B therapy. Br J Dermatol, advance online publication, doi: 10.1111/j.1365-2133.2009.09236.x

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Birilig,

zumindest für mich kann ich diese Beobachtung bestätigen.

Vor Fumaderm hatte ich 4 Wochen eine ambulante Balneophototherapie (5 x Therapie pro Woche) und habe vor und zu dieser Zeit sehr stark unter Juckreiz gelitten.

Ergebnis: das Hautbild hatte sich bei mir sogar verschlechtert!:mad:

Grüße von Kati

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Auch interessant

Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthropatica
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    „ Schlaf und Juckreiz „
    Selbsthilfe-Blog
    Es gibt drei Schlafphasen die sich immer wieder wiederholen: den Leichtschlaf, den Tiefschlaf und den REM-Schlaf. In ...
    UVB heimbehandlung
    UV-Therapy
    Liebe Alle,  hab seit Oktober 24 ersten Schub von Schuppenflechte , insbesondere an den Daumeninnenseiten und Zei...
    Guten Tag.   Ich - männlich, 34 Jahre alt - leide an Schuppenflechte, welche über den ganzen Körper verteilt ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.