Jump to content

Eine technische Idee zur Einnahme..


Dobs
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich nehme seit längerem eine Fumaderm Tablette am Tag - genauer gesagt am Abend- und hatte davon bis vor zwei Monaten relativ häufig Magenbeschwerden: Ich wurde wach mit heftigen Schmerzen im Magen die aber verschwanden und durch die üblichen Wärmegefühle ersetzt wurden wenn ich etwas herumgelaufen bin. Ich hab alle möglichen Tricks probiert um das Problem besser in den Griff zu bekommen - letztlich hat mir folgendes geholfen:

Bevor ich die Tablette nehme kratze ich an einer Stelle die so schöne Blaue Schuthülle auf - so, dass mann die weisse Füllung sieht und dann nehme ich sie mit einem Glas wasser und verschwinde ins Bett.

Seit dem merke ich kaum noch was von den Nebenwirkungen, tagsüber garnicht! Bauchweh hatte ich nur noch ganz selten.

Meine Idee dabei ist, dass der Wirkstoff sich langsam und gleichmäßig verteilt - das scheint zu funktionieren. Und was dazu kommt: einige Stellen die vorher garnicht abgeheilt sind sind jetzt noch besser geworden - als ob die Wirkung verstärkt wäre.

Und noch ein Nachwort: Ich habe ca. 2 Jahre Erfahrung mit dem Fumaderm - immer nur mit geringer Dosis - also vorsicht beim Nachmachen. Wie das ist 6 Tabletten am Tag zu nehmen kann ich mir kaum vorstellen.

Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt...

Gruß Dobs

Link to comment
Share on other sites


Guest happyman

Das würde ich nicht empfehlen nachzumachen, denn die magensaftresistente Schutzhülle wird beschädigt. Ohne Grund ist sie nicht da.

Wer es dennoch versucht, sollte sich im Klaren sein dass es ein "merkwürdiger Versuch" ist.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Wie Happy richtig sagt: Das sollte NIEMAND nachmachen. Die Schutzhülle ist Absicht. So kommt der Wirkstoff dahin, wo er soll, und löst sich nicht schon im Magen auf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.