Jump to content

Berberis aquifolium


marijan
 Share

Recommended Posts

Hallo :D

ich befinde mich leider gerade in einem akuten Schub, der ganze Körper (außer die Kopfhaut) ist befallen und derzeit nehme ich 10mg Kortison. :)

Nun hat mir mein Apotheker Berberis aquifolium D3 empfohlen, hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Antworten, viele Grüße

Marijan :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist das ein homöopathisches Mittel, das man tropfenweise einnimmt.

Ich glaube, ich habe das vor Jahren auch schon mal innerhalb einer homöopathischen Therapie genommen. Leider hat bei mir die Homöopathie damals überhaupt nicht angeschlagen, also auch nicht das Berberis aquifolium.

Gute Besserung für Dich!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Marjan,

ich nehme Berberis aquifolium D6 als Globuli, vor dem Einschlafen ca 6 Stück. Ich nehme es allerdings nur wenn ich gerade einen Schub hab und ich finde es lindert ein wenig. Ganz weg bekam ich es damit noch nie ... aber das erwartete ich auch nicht.

Was sind deine Erfahrungen damit? ... falls du den Versuch gestartet hast?

Liebe Grüße

Sibylle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.