Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hi ihr,
ich war gerade beim HA und der hat bei mir Psoriasis an den Nägeln diagnostiziert. Tja, geahnt hab ich das eigentlich schon...
Ich hatte vor ca.15 Jahren schon mal die pustulöse Form an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen , das ist dann aber zum Glück wieder verschwunden:cool:
Jetzt hab ich seit einem Jahr diese Nagelveränderungen und am Daumennagel auch eine leichte Entzündung im Nagelbett.
Der Doc meinte, er müsste ein Blutbild erstellen lassen um zu sehen, ob ich sonst noch irgendwo im Körper eine Entzündung hätte, wie z.B. an den Zahnwurzeln oder in den Nebenhöhlen und er will auch die Schilddrüsenwerte überprüfen.
Also werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen:)
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Nägel behandeln kann?
Liebe Grüße
Bettina