Jump to content

Teure Bäder...


RoDi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe nun schon 2 oder 3 Sendungen "kaufen, mieten, wohnen" angeschaut.

Ich habe an Euch eine Frage; hier waren Wohnungen dabei, die im Bad ein grosses Aquarium eingebaut hatten. Wohnungen die über 3800.- Euro Miete kosten. Ebenso Häuser mit Super Bädern, mit allem Luxus, wie zB angebaute Sauna etc.:nanu

Was in all den Bädern nicht vorhanden war, ist ein Bidet.

Was ist da passiert, legt man nicht mehr viel Wert auf intime Sauberkeit, sind Bidets "out", oder wird das heute alles mit Feuchttüchern erledigt????:ähäm

Bitte seid so lieb und klärt mich mal auf:confused::confused::confused:

Herzlichst; Rolf und Co.

Link to comment
Share on other sites


Da kann ich leider auch keine Aufklärung leisten. Der Preis von 3800 € sagt vielleicht auch nicht immer etwas über die Qualität. Vielleicht hilft da ja H_kle feucht!

Link to comment
Share on other sites

Also, es war auch ein Haus dabei, das 1,4 Millionen kosten sollte, mit einem Riesengrundstück, mit allem was man sich so vorstellt, aber auch hier kein Bidet in den 3 Bädern....:ähäm

Das ist doch einfach nicht zu begreifen, denke ich.

Euer ratloser Rolf.:confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Bidets sind heute, glaub ich, wirklich aus der Mode.

Aufgrund meines Berufes war ich schon in vielen Haushalten und habe die Bäder angeschaut und beraten, ob und wie man umbauen kann damit das Bad barrierefrei und Behindertengerecht ist, aber in keinem der Haushalte war ein Bidet vorhanden.

Da die meisten ja eh 1mal/Tag duschen wird wohl auch unter der Dusche die Intimhygiene durchgeführt- vllt erachten deshalb viele das Bidet als überholt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

seit einigen Jahren gelten Bidet's nicht mehr als besonders hygienisch. Das dürfte der Grund dafür sein, dass man diese heute kaum noch in Bäder einbaut.

Also ich für meinenTeil wasche mich lieber, als so ne Dusche von 'unten' zu bekommen.

Lieben Gruß

Christa

Link to comment
Share on other sites

@ Rolf

ich glaube die Bidet's wurden z.T. durch das Dusch-WC ersetzt, das ist viel bequemer, weil Du sitzen bleiben kannst und Du hast jetzt auch mehr Platz im Badezimmer.

Feine Sache......

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://mein-bad.net/resources/26_CleanYou.jpg&imgrefurl=http://mein-bad.net/17.html&usg=__lPL_AidxPeGqO-bbDR7DKm3ve0c=&h=500&w=333&sz=21&hl=de&start=16&tbnid=2gHWS9CnDs3TIM:&tbnh=130&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Ddusch%2Bwc%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen Sylvie,

das ist wirklich eine annehmbare und , wie ich finde, gute Alternative.

So ist es sicher einfacher die "Aurea mediocritas" sauber zu machen und zu halten.;)

Daran habe ich einfach nicht gedacht.....:confused:Wobei das Füsse-und Sockenwaschen sicher erheblich erschwert wird.....:ähäm

Schönes Wochenende wünscht Rolf und Co,

( Als alter Asterix Leser: "Aurea mediocritas" = die goldene Mitte;););))

Edited by RoDi
Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen Sylvie,

Wobei das Füsse-und Sockenwaschen sicher erheblich erschwert wird.....:ähäm

Schönes Wochenende wünscht Rolf und Co,

lach lach....

ja Füsse und Socken waschen, kannste da nicht mehr.....

Dir und Deiner Cara und Co auch ein schönes Wochenende

Sylvie ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.