Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr,
nehme seit ca. 6 Wochen Fumadermtabl. und zwar 6 Stück am Tag. Ich habe und sehe keine Besserung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das allein durch die Tabl. die Pso weg gehen soll.
Letztes Jahr hatte ich auch die Tabl. genommen und wurde zusätlich bestrahlt. Meine Pso war verschwunden. Mein Arzt war dann so schlau und sagte ich solle nun mit den Tabl. runtergehen. (als Begründung meinte er, das es nicht gut ist 6 Tabl. zu nehmen da dann im Ernstfall schon alles ausgereizt ist.)Ich war auf 4 Tabl. runter und schwups war meine Pso wieder da, also alles für die Katz. Selbst bei 6 Tabl. am Tag änderte sich nichts mehr bei mir. (Bestrahlt wurde ich nicht mehr) Wäre ich bei 6 Tabl. geblieben wäre alles gut gewesen.
Vor ca. 10 Jahren (anderer Arzt) habe ich auch FumadermTabl. genommen. Ich kam mit zwei Tabl am Tag aus und war Beschwerdefrei. Warum, weil ich zusätzlich während der Therapie noch mit Cortison nachgeholfen habe. Die Haut war sauber und blieb es auch als ich dann keine Salbe mehr brauchte. Ich brauchte nur 2 Tabl. am Tag. Leider war ich dann so blöd und habe mit den Tabl. aufgehört.
Mein Arzt will mir keine zusätzlichen Salben verschreiben. Dafür sind ja die Tabl. da. Ich bin der Meinung das die Haut von außen unterstützt werden muß, durch Salben oder Bestrahlung sonst wird das nix! Wie seht ihr das. Nehmt ihr wirklich nur die Tabl. sonst nix? Bestrahlung kann ich nicht mehr machen habe zuviele Leberflecke und angst vor Hautkrebs.
vg Monika