Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hey,
ich habe zwar das Forum durchgesucht, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Folgendes: Ich bin jetzt seit über einem Jahr zur Lichtbehandlung zu meinem Arzt gegangen, aber durch mein Studium muss ich nun umziehen. Dieser Ort, Furtwangen, ist so klein, dass es dort keinen Hautarzt gibt.
Der nächste ist 2 Ortschaften weiter, klingt wenig, ist aber nicht so. Öffentlichen Verkehr gibt es dort quasi nicht und Auto habe ich keines, die Möglichkeit dort die Therapie weiterzuführen ist illusorisch.
Jetzt wollte ich wissen ob ihr Erfahrungen gemacht habt, ob unter bestimmten Umständen die Krankenkasse bereit ist in ein UV Handgerät zu investieren? Dass sie nicht in ein normales Standgerät investieren ist klar, aber gerade so ein kleines Ding, was für die Kopfhaut gedacht ist?
Dürfte doch auch für den ganzen Körper besser sein wie nichts, oder?
Danke für eure Antworten,
lg Christine