Jump to content

Positive Erlebnisse mit der PSO


frechegoere
 Share

Recommended Posts

Ich dachte, wir setzen zu den ganzen negativen Erlebnissen mal ein positives Pendent...

Ich habe auch schon viele positive Reaktionen bekommen!

Ich wäre dafür, dass wir das auch mal zusammentragen um Mut zu machen!

Gestern war ich mit Freunden unterwegs und ein Neuer in der Runde, meine Freundin fragte mich, ob mein Antrag auf Befreiung der Arztkosten jetzt durchgegangen wäre und er fragte warum, ich sagte nur wegen einer chronischen Krankheit und er fragte vorsichtig, ob er fragen dürfte warum! Und ich sagte einfach trocken: Ich habe Schuppenflechte!

Und seine Reaktion war: "Achso... Na dann... Ich dachte schon, du hättest was schlimmes!" :nanu Fand ich ja schick! Sowas gibts eben auch... Als ich dann sagte, dass das auch in die Knochen und Muskeln ginge, war er doch geschockt, weil er dachte, dass das "einfach nur trockene Haut wäre"... Trotzdem, widerlich fand er das nicht! Wenn sowas mal nicht Mut macht! :D

Link to comment
Share on other sites


Stimmt, solche Erlebnisse machen Mut.

Es ist gut, wenn man so akzeptiert wird wie man ist, ob Pso nun sichtbar für Jeden oder nicht.

Und wenn sich dann ein "Neuling" in der Runde ernsthaft für die Erkrankung interessiert und mehr darüber wissen möchte, finde ich das toll.

Aber es gibt auch welche, die erstmal die Nase rümpfen und nach Ansteckungsgefahr fragen. Verneint man es, sind sie wieder aufgeschlossener einem Psoler gegenüber.

Ich freu mich auch immer, wenn die Kinder aus der Kita mit ihren Tagesmüttern mich besuchen kommen. Neugierig beobachten sie zuerst meine Hand, dann die Füße und fragen, ob ich "aua" habe (sie sind alle um 2 Jahre alt).

Manche kommen zu mir, um zu pusten, woraufhin ich sage, dass er gleich viel besser ist. Dann wollen sofort alle pusten.

Für morgen Vormittag haben sie sich wieder angekündigt. Ich habe einige Kastanien von unserem Baum gesammelt, die sie zum Basteln holen wollen.

Dann bekomm ich bestimmt auch "meine Pusteinheiten". :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die PSO vor 1 1/2 Jahren nicht bekommen hätte, dann wäre ich nicht so netten Menschen begegnet, wie in diesem Forum. Hätte keine Freundschaften geschlossen, die über das virtuelle hinaus gehen. Zu sehen, wie positiv so viele mit ihrer schweren Krankheit umgehen und das Lachen nicht verlernt haben, hat mich etwas leiser werden lassen, als ich in der Anfangsphase manchmal mit Gott und der Welt haderte und mich selbst bemitleidet habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

:unsure:  :unsure: Jo hier bin ich glaub ich richtig, iss zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber wen juckt's   ;).

Möchte auch mal was positives hierzu beitragen und ein *Medikament* hier anpreisen.

Ich glaube Claudia & Co. haben mal nichts dagegen, das ich hier für dieses Medikament Werbung mache   ;).

Wie viele von euch ja wissen, habe ich ja einen extremen Schuppenbefall (Fotos davon in meiner Galerie).

Seit einigen Wochen, seitdem ich dieses *Medikament* nun nehme, bemerke ich ganz positive Auswirkungen

auf meine Schuppen. Die ergreifen sozusagen die Flucht vor mir   B). Zumindest jene, die oberhalb der Knielinie liegen.

Die drunter noch Rabatz machen, werden wir einfach wegoperieren.   ;).

Was ist das nun für ein geheimnisvolles Wundermittel, das ich hier anpreisen möchte ??

Ein ganz einfaches, ohne Nebenwirkungen und kostenlos   ;).

bienen-smilies-0001.gif

Wirkt auch bei schwersten Befall, garantiert zuverlässig   :P

Schönen Sonntag noch

Burli

Link to comment
Share on other sites

Ja, Burli, hier bist du richtig.biggrin.gif

Ich wage zu behaupten, dass uns hier etwas fehlen würde, wenn es dich nicht gäbe bzw. du nicht hier wärst.

Bleib so ein positiver Mensch mit all deiner Kraft und Liebe!

Für dich und deinen " Stern" : Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zukunft!

Herzliche Grüße, Martinarolleyes.gif

PS. Und nochmal ja, schreib dein Buch, du hast das Zeug dazu, da bin ich mir sicher.

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Möchte auch mal was positives hierzu beitragen und ein *Medikament* hier anpreisen.

Ich glaube Claudia & Co. haben mal nichts dagegen, das ich hier für dieses Medikament Werbung mache ;).

Stimmt, diese Werbung erhitzt nicht die Gemüter und zettelt böse Diskussionen an ...

im Gegenteil, sie reagiert positiv auf Haut und Psyche

Seit einigen Wochen, seitdem ich dieses *Medikament* nun nehme, bemerke ich ganz positive Auswirkungen

auf meine Schuppen.

Ein ganz einfaches, ohne Nebenwirkungen und kostenlos ;).

bienen-smilies-0001.gif

Und rezeptfrei ist es auch noch :rolleyes:

Für das Kennenlernen und die Liebe gibt es kein Rezept ... was soll ein Doc da auch aufschreiben ... blond-, braun-, schwarz- oder rothaarig? ... Größe von - bis? ... braune oder blaue Augen als unbedingten Bestandteil? ... außerdem lieb, nett usw. ... je nachdem, was er/sie sich wünscht? :D

Burli

Hat man im Traum oft nicht ganz bestimmte Vorstellungen von seinem zukünftigen Partner?

Und dann begegnet man einem Menschen, der diesen so gar nicht entspricht ... der aber alle Eigenschaften besitzt, die du dir gewünscht hast und die ihn für dich liebenswert machen.

Nun ist es an dir, dich zu entscheiden ... weiter dem Traum nachzujagen oder den festzuhalten, der dir begegnet ist.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Guest Mona 61

Ich hab wegen dem Mist dieses Forum und etliche nette Leute kennen gelernt, besser als nix. ;)

Nur gut was? Ohne diesem Mist wärst du sicher sehr einsam.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.