👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich dachte, wir setzen zu den ganzen negativen Erlebnissen mal ein positives Pendent...
Ich habe auch schon viele positive Reaktionen bekommen!
Ich wäre dafür, dass wir das auch mal zusammentragen um Mut zu machen!
Gestern war ich mit Freunden unterwegs und ein Neuer in der Runde, meine Freundin fragte mich, ob mein Antrag auf Befreiung der Arztkosten jetzt durchgegangen wäre und er fragte warum, ich sagte nur wegen einer chronischen Krankheit und er fragte vorsichtig, ob er fragen dürfte warum! Und ich sagte einfach trocken: Ich habe Schuppenflechte!
Und seine Reaktion war: "Achso... Na dann... Ich dachte schon, du hättest was schlimmes!" :nanu Fand ich ja schick! Sowas gibts eben auch... Als ich dann sagte, dass das auch in die Knochen und Muskeln ginge, war er doch geschockt, weil er dachte, dass das "einfach nur trockene Haut wäre"... Trotzdem, widerlich fand er das nicht! Wenn sowas mal nicht Mut macht!