Jump to content

wollte nur bescheid sagen, ich wär dann da

kiptho

Recommended Posts

Moin,

die Seite psoriasis-netz.de hab ich schon länger in meinen Favoriten. Und schaue immer mal, ob es was Neues gibt.

Ich bin 30 Lenze jung und komme aus Sachsen Anhalt aus der Region Altmark. Die Psoriasis Vulgaris habe ich seit ich 14 Jahre alt bin. Es sind Plaques an den Standardstellen wie Ellenbogen/Unterarm, Knie abwärts auf den Schienbeinen, auf dem Kopf und hinter den Ohren.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Excimer-Laser gemacht. Ich habe bisher 2 mal eine, sagen wir mal Tournee, gemacht. Jeweils im Abstand von ca. 2 Jahren. Ich fahre dann immer einmal pro Woche nach Winsen/Luhe und es hat bei mir gut geholfen. Leider ist es kostspielig, da es 100% selbstfinanziert ist. Ich brauche dann meist 10-12 Sitzungen und pro Sitzung zahle ich 150 €. Das liegt an der größeren Fläche die gelasert wird. Das mehr an Lebensqualtät ist es mir aber wert. Deshalb spare ich es mir vorher zusammen.

Meine größte Waffe gegen die Schuppenflechte ist aber mein sonniges Gemüt. Trotz der offensichtlichen großen Plaques ziehe ich gern bunte Plos in kräftigen Farben an. Wie viele her trage ich einfach die Hoffnung auf die Forschung still in mir.

Viele Grüße

Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Moin,

Meine größte Waffe gegen die Schuppenflechte ist aber mein sonniges Gemüt. Trotz der offensichtlichen großen Plaques ziehe ich gern bunte Plos in kräftigen Farben an. Wie viele her trage ich einfach die Hoffnung auf die Forschung still in mir.

Hallo und herzliches Willkommen hier bei uns Schuppis,

Na das nenn ich doch mal eine positive Einstellung, bewahre sie Dir gut und sie wird Dir in vielen Dingen weiterhelfen.

Wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach, es wird Dir immer irgendwer antworten. Fühl Dich hier wohl.

Grüßle - Sylvie