Jump to content

Ägyptisches Schwarzkümmelöl


Tani77
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einem Neurodermitiker den Tipp bekommen das

ägyptische Schwarzkümmelöl

auszuprobieren.

Sie nehme das Öl zur Einreibung gegen die Neuro und auch zur innerlichen Anwendung und habe gelesen, dass es auch bei Psoriasis helfen könnte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Öl bzw. mit den Kapseln gemacht ?

Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

Tanja

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einem Neurodermitiker den Tipp bekommen das

ägyptische Schwarzkümmelöl

auszuprobieren.

Sie nehme das Öl zur Einreibung gegen die Neuro und auch zur innerlichen Anwendung und habe gelesen, dass es auch bei Psoriasis helfen könnte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Öl bzw. mit den Kapseln gemacht ?

Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

Tanja

Das Thema wurde im Forum schon ellenlang durchgekaut.

"Suchen" ist dein Freund.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema wurde im Forum schon ellenlang durchgekaut.

"Suchen" ist dein Freund.

Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ? Ich denk nicht.

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne und nix gefunden hab, habe ich hier die Frage gestellt. Du hättest ja nicht antworten müssen.

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanja,

das habe ich auch schon mal eine zeitlang genommen mit guten Erfolg

am Anfang http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=223679&highlight=Schwarzk%FCmmel%F6l.

Im Moment nehme ich Multilind Mikro Silver Creme aber erst seit ein paar Tagen.

Gute Besserung !

Klaus...

Hallo Klaus!

Hast mir weitergeholfen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie find ich mich hier einfach noch nicht richtig zurecht.

Danke Dir. Dir auch viel Erfolg.

Grüßle Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanja,

rechts oben findest du ein weißes Feld das an ein schwarzes Feld mit einem Lupensymbol grenzt. Wenn du dort "Schwarzkümmelöl" hineinschreibst und auf die Lupe klickst oder die ENTER-Taste drückst erhältst du 114 Treffer ( Threads in denen man sich mit Schwarzkümmelöl beschäftigt).

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Das Thema wurde im Forum schon ellenlang durchgekaut.

"Suchen" ist dein Freund.

Gilt das nur für alternative Methoden oder auch für schulmedizinische? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ?

Für nett vorgebrachte Fragen muss man sich niemals entschuldigen, manche Menschen nur für unhöfliche Antworten. :)

Lieben Gruss

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Muß ich mich jetzt für meine Frage entschuldigen ? Ich denk nicht.

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne und nix gefunden hab, habe ich hier die Frage gestellt. Du hättest ja nicht antworten müssen.

Tanja

Selbstverständlich hätte man dir nicht antworten müssen aber der Hinweis auf "Suchen" ist doch wohl exakt das, was dir gefehlt hat?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Ich reibe meine betroffenen Stellen jetzt seit ca 1 Woche einmal täglich abends mit dem ägyptischen Schwarzkümmel ein. Nach 3 Tagen schon meinte ich eine Verbesserung festzustellen. Jetzt nach 1 Woche sind die betroffenen Stellen viel glatter und weniger schuppig geworden. Was bei mir vorher nur die endlos vielen Cortison Cremes geschafft haben. Da ich abends einreibe sieht meine Haut morgens ganz gut aus. Ich denke wenn ich morgens das selbe wiederholen würde, wäre die Verbesserung noch mehr zu sehen. Doch es ist schon eine ziemliche Schmiererei und das Öl brauch wahnsinnig lang um einzuziehen bis man sich dann anziehen kann.

Werde aber dran bleiben und weiterberichten.

Liebe Grüße

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hi Tani,

das Schwarzkümmelöl hat bei meinem Sohn am Anfang auch sehr gut gewirkt, aber nur am Anfang, wie eben alle Cremes die er ausprobiert hat.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir immer mal wechseln müssen. Wird längere Zeit die gleiche Creme/Öl geschmiert zeigt sie keine Wirkung mehr.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit Schwarzkümmelöl.

Gruß Schuppimami

Link to comment
Share on other sites

Helmut-Wolfgang
Selbstverständlich hätte man dir nicht antworten müssen aber der Hinweis auf "Suchen" ist doch wohl exakt das, was dir gefehlt hat?!

Prinzipiell hast Du zwar recht. Kaschek hat jedoch feinfühliger das Gleiche gesagt.

Dies fehlt Dir offenbar wohl. :):(:)

Gruß

Helmut-Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Tani

Habe Schwarzkümmelöl auch schon ausprobiert, hat aber bei mir nicht gewirkt.

ich hoffe bei dir ist es besser.

Gruß aus Seewald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.